Lautstärke-Regler ist weg in Windows 7

  • Die Startmelodie von Windows 7 ist Ihnen zu laut?
  • Und auch Ihre Musik-CD sollte ein Hörgenuss sein und kein Hörproblem durch zu große Lautstärke.
  • Normalerweise können Sie die Lautstärken über den Lautstärke-Regler Ihrer Soundkarte ändern. Doch nun ist der Lautstärke-Regler weg in der Windows 7-Taskleiste.
  • Eine falsche Einstellung für die Anzeigen der Taskleiste wird mit großer Sicherheit für das Problem, dass der Lautstärke-Regler weg ist, verantwortlich sein.
  • Wie Sie dieses Icon in der Taskleiste wieder herstellen, erfahren Sie jetzt.

Lösung - Icon-Anzeige wiederherstellen

  1. Führen Sie Ihren Mauszeiger auf eine freie Stelle Ihrer Taskleiste.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese freie Stelle.
  3. Es öffnet sich ein Fenster. Dort klicken Sie auf die Zeile "Eigenschaften", ganz unten im Fenster.
  4. Wieder öffnet sich ein Fenster, "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü". Dort suchen Sie den Button "Anpassen", etwa in der Mitte des Fensters.
  5. Nun öffnet sich das Fenster "Infobereichssymbole". 
  6. Scrollen Sie nach unten bis zu dem Eintrag "Lautstärke".
  7. Rechts davon öffnet ein Klick auf das Pfeilsymbol die Einstellmöglichkeiten für die Anzeige zur Lautstärke in Ihrer Taskleiste.
  8. Sie haben zur Auswahl: "Symbole und Benachrichtigung anzeigen", "Symbole und Benachrichtigung ausblenden" und "Nur Benachrichtigung anzeigen".
  9. Nutzen Sie dort "Symbole und Benachrichtigung anzeigen" und der Lautstärke-Regler wird wieder in der Windows 7-Taskleiste angezeigt.

Nun können Sie wieder schnell und komfortabel die Lautstärke über die Windows 7-Taskleiste regeln.