Alle Kategorien
Suche

La Bomba kaufen - so achten Sie auf Ihre Sicherheit

La Bomba ist trotz Verbot in Deutschland mittlerweile ein sehr bekannter Feuerwerkskörper. So können Sie La Bombas kaufen.

Ein La Bomba ist kein Spielzeug.
Ein La Bomba ist kein Spielzeug.

La Bombas in Deutschland zu kaufen ist strengstens verboten. In Polen ist ein La Bomba ein Feuerwerkskörper, in Deutschland hingegen fällt dieser Artikel unter das Sprengstoffgesetz und wird hart geahndet.

La Bomba legal kaufen

  • Die einzige Methode, einen La Bomba legal zu kaufen, ist in unserem Nachbarland Polen zu suchen. Das Kaufen, Besitzen und Benutzen eines La Bombas ist auch nur in Polen gestattet. Die Einfuhr von La Bombas nach Deutschland kann unter Umständen ein ähnliches Strafverfahren nach sich ziehen wie beim Schmuggeln von Industrie-Sprengstoff.
  • Kaufen Sie unter keinen Umständen einen La Bomba in Deutschland. Die Gesetze sind absolut eindeutig was die Handhabung von Feuerwerkskörpern in Deutschland angeht. Nur Feuerwerkskörper mit der BAM-Kennzeichnung sind in Deutschland erlaubt und diese auch nur in der bestimmten Feuerwerksklasse. So ist zum Beispiel Feuerwerk der Klasse 1 das ganze Jahr erlaubt und die Klasse 2 hingegen nur zu Silvester. Klasse 3 und Klasse 4 sind den Pyrotechnikern und der Bundeswehr vorbehalten. Diese finden dann in Höhenfeuerwerk oder auf einem Schiff der Marine als Signalraketen Verwendung.

Fakten zu La Bombas

  • La Bombas sind Feuerwerkskörper, welche sehr unscheinbar klein sind, haben aber eine enorme Sprengkraft. Im La Bomba befinden sich 2 Gramm Blitzknallsatz, welcher eine Hand problemlos zerlegen kann. Spielen Sie auf keinen Fall mit dieser Art Feuerwerkskörpern. Die in Deutschland gängigen Blitzknaller zu Silvester würden bei einer Explosion in der Hand nur Verbrennungen nach sich ziehen, wobei mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Knaller aus Polen die Hand völlig zerstört.
  • Der La Bomba ist trotz der hohen Sprengkraft dennoch relativ sicher im Umgang. Wenn Sie in Polen Urlaub machen und unbedingt polnisches Feuerwerk testen wollen, kaufen Sie keine Reibkopfknaller. Diese haben keine genaue Abbrenndauer der Zündschnur und sind sehr instabil. Ein La Bomba ist gerade dadurch beliebt, weil er relativ sicher ist. Eine qualitative Zündschnur wie bei den in Deutschland hergestellten Knallern finden Sie hier. Nachdem die Zündschnur abgebrannt ist, erscheint kurz ein kleines grünes Licht, gefolgt von einem, vergleichsweiße zu deutschen Knallern, enormen Knall.
  • Die Sprengkraft ist sehr hoch. Der Tag nach Silvester in Deutschland ist unübersehbar. Überall Lehm und Papier von den deutschen Knallern. Das würde anders aussehen wenn es nur La Bombas gebe. Ein La Bomba hinterlässt einfach nichts außer vielleicht einen Krater im Schnee oder Erde. Sie werden kein Teil des Papiers wiederfinden.

Seien Sie extrem vorsichtig mit dem Umgang von La Bombas und verwenden Sie diese nur in den Ländern wo es erlaubt ist.

Teilen: