Alle Kategorien
Suche

Kurztrip im Mai - tanken Sie Sonne

Der Mai kann in Deutschland noch recht wechselhaft sein. Wenn Sie allerdings Zeit für einen Kurztrip haben, strecken Sie Ihre Nase doch schon mal dem Sommer entgegen.

Die Toskana ist im Mai wunderschön.
Die Toskana ist im Mai wunderschön.

Sie planen für den Mai einen Kurztrip von ein paar Tagen, möchten dabei ein besonderes Ziel erleben und am liebsten eine Vorahnung auf den Sommer bekommen?

Ein Kurztrip in Europas Süden

  • Wer einen Kurztrip plant, sollte ein Ziel ansteuern, das schnell und einfach zu erreichen ist. Städtereisen in Orte, zu denen eine gute Flugverbindung besteht, bieten sich daher an.
  • Die Toskana ist im Mai wunderschön. Wenn Sie in Pisa landen, können Sie problemlos und günstig mit dem Zug nach Florenz weiterreisen.
  • Wer es noch sonniger mag, fliegt gleich in den italienischen Süden. In Neapel ist es schon richtig warm, weiter südlich wird das Wetter immer besser.
  • Auch der spanische Süden und die Balearen locken im Mai mit milden, angenehmen Temperaturen. Außerdem ist die Landschaft noch nicht so ausgetrocknet wie im Sommer.
  • Wer keine Sonnengarantie braucht, sondern einen interessanten Städtetrip plant, der findet in London, Prag, Paris und Amsterdam spannende Ziele, die sowohl mit dem Zug als auch mit dem Flugzeug gut zu erreichen sind.

Wo scheint die Sonne im Mai?

  • Wer den Kurztrip etwas weiter plant, findet auf den Kanaren und in der Türkei spannende, sonnige Ziele.
  • Istanbul und Antalya sind von viele deutschen Großstädten aus mit dem Flugzeug zu erreichen.
  • Die kanarischen Inseln werden sogar von Billigfluglinien angesteuert. Wenn Sie auf Gran Canaria landen, können Sie mit Fährverbindungen auf die anderen Inseln übersetzen. Nehmen Sie sich für einen Kurztrip jedoch nicht zu viel vor, sondern beschränken Sie sich lieber auf eine der Inseln.
  • Inseln wie Sardinien oder Korsika laden gerade im Mai zum Wandern ein, wenn die Temperaturen noch nicht so hoch sind.
  • Kalt oder nass kann es im Mai allerdings fast überall noch werden. Buchen Sie also lieber eine feste Unterkunft, als sich auf Campinggelegenheiten zu verlassen.
Teilen: