Alle ThemenSuche
powered by

Kurzmeldungen bei Facebook ausschalten - so geht's

Die Internetplattform von Facebook wird laufend verbessert und um neue Funktionen bereichert. Die Kurzmeldungen sind aktuelle Meldungen von Freunden und Bekannten und werden im eigenen Facebook-Profil direkt über dem Chat angezeigt. So sind Sie jederzeit auf dem neusten Stand und wissen genau was Ihre Freunde machen. Stören Sie diese Kurzmeldungen, so können Sie sie auch komplett ausschalten.

Weiterlesen

Zu viele Kurzmeldungen sind störend
Zu viele Kurzmeldungen sind störend © Thorben Wengert / Pixelio

Die Kurzmeldungen von Facebook können auch störend sein

  • Nicht alle neuen Funktionen von Facebook sind ausschließlich von Vorteil. Manche Funktionen werden von vielen Mitgliedern der Internetplattform sogar als störend oder unnötig empfunden. Bei den neuen Kurzmeldungen gehen die Meinungen sehr stark auseinander.
  • Bei den Kurzmeldungen handelt es sich um eine Art Liveticker, diese befindet sich überhalb des Chats auf der eigenen Profilseite. Jedes Mal, wenn ein Freund etwas Neues mitteilt, bekommen Sie direkt in Ihrem Profil eine Meldung darüber. Die Meldungen sind relativ simpel, können aber sehr zahlreich werden. Im ungünstigsten Fall erhalten Sie sogar ständig solche Meldungen.
  • Viele Facebook-Mitglieder schätzen es, wenn Sie über Neuigkeiten Ihrer Freunde sofort benachrichtig werden, anderen Mitgliedern reicht die normale Pinnwand-Funktion für diesen Zweck. Fühlen Sie sich von den Kurzmeldungen genervt, so können Sie diese Funktion leider nicht direkt in Facebook ausschalten. Es gibt aber eine kostenlose Erweiterung, die Ihnen dies ermöglicht.

Mit FB Purity können Sie die Kurzmeldungen ausschalten

FB Purity ist eine kostenlose Erweiterung für Facebook, die Ihnen zahlreiche neue Einstellungsmöglichkeiten bietet. Auch die Kurzmeldungen können Sie mit diesem nützlichen Tool komplett ausschalten oder deutlich einschränken.

  1. Installieren Sie sich als Erstes FB Purity, die Erweiterung läuft als Add-on in allen gängigen Internetbrowsern. Nachdem Sie das Tool heruntergeladen und installiert haben, müssen Sie Ihren Browser neu starten.
  2. Melden Sie sich in Ihrem Facebook-Profil an. Die Einstellungsleiste von FB Purity befindet sich nun automatisch unter "Was machst du gerade". Klicken Sie die Erweiterung an und ein großes Einstellungsmenü erscheint auf Ihrem Bildschirm.
  3. Möchten Sie die Kurzmeldungen von Facebook komplett ausschalten, so müssen Sie nur den Haken aus der "Ticker Bar" entfernen und auf den Button "Save and Close" drücken.

Neben dem zuverlässigen Deaktivieren aller Kurzmeldungen auf Facebook können Sie mit der Erweiterung noch weiter Veränderungen an Ihrem Profil vornehmen. Auch wenn die Optionen auf Englisch sind, sollten Sie keine großen Probleme mit deren Bedeutung haben.

Teilen:

Facebook - Spielanfragen blockieren
Jörg Bütow
Computer

Facebook - Spielanfragen blockieren

Von Facebook ganz abmelden - so geht´s
Kevin Höbig
Internet

Von Facebook ganz abmelden - so geht's

In Facebook chatten - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Internet

In Facebook chatten - so funktioniert's

Freunde bei Facebook verbergen - so geht´s
Christine Hügel
Internet

Freunde bei Facebook verbergen - so geht's

Ähnliche Artikel

Mit Firefox ändern Sie Ihr Facebook-Design.
Annett Atron
Internet

Facebook-Design ändern

Ihr Facebook-Design ändern Sie ganz einfach.
Claudia Jansen
Computer

Facebook-Designs erstellen - Anleitung

Wem der genormte Standardlook seiner Facebook-Seite auf die Dauer langweilig wird, der kann seine Seite auch mit eigenen Designs individualisieren.

Facebook eine andere Farbe geben
Angela Fairy
Computer

Facebook eine andere Farbe verpassen - So geht`s

Die Chronik gefällt nicht jedem User.
Silvia Jöst
Internet

Chronik bei Facebook ausschalten - so geht's

Kurzmeldungen auf Facebook wurden übersichtlicher.
Evelyn Dreier
Freizeit

Facebook: Kurzmeldungen schneller lesen - so geht's

Mit der Einführung der Timeline können Sie Kurzmeldungen auf Facebook noch schneller und übersichtlicher lesen. Es kann sein, dass Sie diese Funktion zunächst aktivieren müssen.

Personalisierte Werbung ist schwer zu blockieren.
Dorothea Stuber
Internet

Personalisierte Werbung ausschalten - so geht's

Schon gesehen?

Facebook-Link auf Homepage setzen - so geht's
Jörg Bütow
Internet

Foto von Facebook entfernen - so geht´s
Anne Leibl
Internet

Foto von Facebook entfernen - so geht's

Robert Kelle
Internet

eBay-Account löschen - so geht's

Sima Moussavian
Internet

Minecraft: Rätsel-Map nutzen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet