Alle ThemenSuche
powered by

Kurzhaarschnitt für Männer - so schneiden Sie Ihm die Haare

Immer mehr Männer wollen zwar einen flotten Kurzhaarschnitt, möchten aber aus Kostengründen nicht zum Friseur gehen. Eine Kurzhaarfrisur zu schneiden ist nicht schwer, wenn man ein paar Tricks beachtet.

Weiterlesen

So schneiden Sie einen Kurzhaarschnitt für Männer.

Was Sie benötigen:

  • scharfe Schere
  • Kunststoffumhang
  • Langhaarschneider
  • Handtuch
  • Kamm

Ein Kurzhaarschnitt kommt immer gut an

Wenn Sie sich entscheiden, einen Kurzhaarschnitt für Männer selber zu schneiden, sollten Sie im Vorfeld ein paar Dinge beachten:

  • Nasse Haare schneiden sich leichter als trockene. Also sollten Sie die Haare waschen, bevor Sie ans Schneiden gehen.
  • Nehmen Sie unbedingt eine wirklich scharfe und nicht zu große Schere. Wenn diese eine zu lange Klinge hat, wird der Schnitt nicht gut, weil Sie keine Stufen hinbekommen.
  • Legen Sie sich einen Umhang, der aus Plastik oder Stoff sein kann, zurecht und binden Sie ihn um den Hals des Mannes, der den Kurzhaarschnitt bekommen soll. Unten sollte es aufgebogen sein, damit möglichst viele Haare darin hängen bleiben.
  • Sofern Sie einen Badvorleger im Bad haben, sollten Sie ihn entfernen, denn dann können Sie die Haare nach dem Schneiden des Kurzhaarschnittes einfach aufkehren und das Aufräumen wird nicht zu mühsam.
  • Ein elektrischer Langhaarschneider kann sinnvoll sein, wenn Sie den Kurzhaarschnitt bei langen Haaren vornehmen wollen.
  • Ein Rasierapparat ist gut, um den letzten Schliff bei einem Kurzhaarschnitt für Männer zu erreichen.

 Kurze Haare für Männer

Nachdem Sie alles zurecht gelegt haben, kann es los gehen:

  1. Kämmen Sie die Männerhaare erst glatt, damit Sie erkennen können, wo der Schnitt notwendig ist, um einen Kurzhaarschnitt zu machen.
  2. Kämmen Sie eine Haarsträhne am Hinterkopf und nehmen Sie sie zwischen Zeigefinger und Mittelfinger. Nun schneiden Sie das, was an Haaren darüber hinaus steht, gerade ab - je nachdem, wie kurz der Kurzhaarschnitt für Männer sein soll. So gehen Sie Strähne für Strähne bis zur Stirn vor.
  3. Die Seiten bitte vorsichtig schneiden, lieber erst einmal weniger Haare für den Männer Kurzhaarschnitt abnehmen. Nachschneiden können Sie immer noch. An den Seiten fällt es stark auf, wenn die Haare an einer Stelle zu kurz geraten sind.
  4. Achten Sie auf die Koteletten: Sollen sie bei dem Männerkurzhaarschnitt erhalten bleiben oder sollen sie weg?
  5. Wenn Sie fertig sind, kämmen Sie die Haare gut durch, um eventuelle lange Strähnen zu sehen und nachzubessern. Rasieren Sie mit dem Rasierapparat die Ränder im Nacken sauber, sodass bis zum Haaransatz keine Haare mehr  sind, das sieht nämlich unordentlich aus. Fertig ist der Kurzhaarschnitt für Männer.

Teilen:

Auf dem Kamm spielen - so kann es gelingen
Sarah Müller
Freizeit

Auf Kinderfesten ist es immer wieder ein besonderer Spaß, auf dem Kamm Lieder zu spielen. Wenn auch Sie diese Fertigkeit lernen möchten, hilft Ihnen eine einfache Erklärung.

Geflochtene Haare - wie Sie Zöpfe flechten
Franziska Wartmann
Freizeit

Lederarmband für Männer selbst machen - Anleitung
Stefanie Korte
Freizeit

Ähnliche Artikel

Sebastian Pekrul
Beauty

Haare selber schneiden - Anleitung

Für viele beneidenswert: Dickes, langes Haar.
Sarah Müller
Beauty

Dicke Haare - so finden Sie die passende Frisur

Viele Frauen sind mit ihren dicken Haaren unzufrieden - dabei gibt es eine Menge Frisuren, die gerade bei vollem Haar toll aussehen. Hier finden Sie ein paar Ratschläge.

Haare bleichen - Hausmittel
Ariane Windsperger
Beauty

Haare bleichen - Hausmittel

Die Haare zu bleichen ist eine kostspielige und strapaziöse Maßnahme. Mit diesen Hausmitteln funktioniert es schonend für Haar und Geldbeutel.

Melanie Königseder
Mode

Bob-Frisuren - rundes Gesicht perfekt in Szene setzen

Gehen Sie lieber zum Friseur!
Felicitas Schmidt
Beauty

Wie bekommt man einen schönen seitlichen Pony?

Schon gesehen?

Konfirmationsfrisuren zum Selbermachen - zwei Ideen
Franziska Wartmann
Freizeit

Bauernzopf seitlich flechten - Anleitung
Linda Erbstößer
Freizeit

Fabian Löffler
Freizeit

Das Katzengebiss - Hinweise und Pflege

Auf dem hinduistischen Holi-Festival segnen die Menschen einander mit gesegneten Farben.
Sima Moussavian
Freizeit

Holi-Festival - buntes Feiern

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Verkleiden Sie sich doch am Fasching als Pirat. Das Schminken ist gar nicht so schwer.
Alexandra Muders
Freizeit

An Fasching als Pirat schminken - so geht's