Alle Kategorien
Suche

Kurzbewerbung als Aushilfe - so schreiben Sie ein Bewerbungsschreiben

Das Bewerbungsschreiben ist wichtig für eine Bewerbung. So schreiben Sie ein Bewerbungsschreiben für eine Kurzbewerbung als Aushilfe.

Eine Kurzbewerbung als Aushilfe gelingt so.

Was Sie benötigen:

  • PC
  • Blätter

So schreiben Sie eine Kurzbewerbung als Aushilfe

  • Wenn Sie sich auf eine Stelle als Aushilfe bewerben möchten, ist das Bewerbungsschreiben von großer Bedeutung, da ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben Ihre Chance auf die Stelle als Aushilfe deutlich erhöht. Bei der Kurzbewerbung als Aushilfe gilt daher, dass einige Punkte beachtet werden müssen, die Sie in Ihre Kurzbewerbung schreiben. Ein übersichtlicher Aufbau Ihres Bewerbungsschreibens ist von Vorteil und gibt dem Arbeitgeber die Möglichkeit, zu beurteilen, ob Sie für die Job geeignet sind.
  • Der Aufbau sollte folgendermaßen aussehen: Fügen Sie als Erstes Ihre Adresse auf die linke Seite des Blattes sowie das Datum. Darunter folgt die Adresse, wo Sie die Kurzbewerbung hinschicken. Geben Sie auch einen Betreff an, beispielsweise hier "Bewerbung als Aushilfe". Oft ist dieser bereits vom Arbeitgeber vorgegeben, eventuell eine Anzeigennummer. Dann kommt der Hauptteil Ihrer Kurzbewerbung. Verwenden Sie am besten als Anrede eine persönliche, falls Ihnen der Name bekannt ist. Sehr geehrte/r Frau/Herr... ist persönlicher als "Sehr geehrte Damen und Herren".
  • Wichtig ist der Einleitungssatz Ihrer Kurzbwerbung als Aushilfe. Schildern Sie zunächst, warum Sie die Stelle unbedingt wollen, hier können eventuell persönliche Interessen mit einfließen. Am besten ist es, wenn Sie keine Informationen aufnehmen, die schon in Ihrem Lebenslauf stehen. Geben Sie aber an, wo Ihre Stärken liegen bezogen auf die Stelle, zum Beispiel, dass Sie freundlich sind im Umgang mit Kunden, kontaktfreudig, etc. Beenden Sie die Kurzbewerbung mit einem abschließenden Satz, dass Sie sich freuen würden, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Viel Erfolg!

Teilen:

Verwandte Artikel