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Kundenservice Deutsche Post - so bewerben Sie sich als Servicemitarbeiter

Um einen guten Kundenservice zu bieten, beschäftigt die Deutsche Post zahlreiche Mitarbeiter in diesem Bereich. Wer sich als Servicekraft bewerben möchte, sollte dies bevorzugt online tun.

Am besten online bewerben: Jobs bei der Deutschen Post.
Am besten online bewerben: Jobs bei der Deutschen Post. © Marc_Tollas / Pixelio

Im Kundenservice der Post arbeiten

Die Deutsche Post bietet die unterschiedlichsten Arbeitsplätze, davon auch etliche im Kundenservice.

  • Die Post hat mittlerweile auf einigen Gebietern Konkurrenz bekommen, deshalb wird der Service für die Kunden immer wichtiger. Um die Kundschaft zufriedenzustellen, beschäftigt das Unternehmen als Servicekräfte Call-Center-Mitarbeiter, Brief- und Paketsortierer, Disponenten, Verladearbeiter, die die Lastwagen, Flugzeuge und Container be- und entladen, Briefzusteller, Paketzusteller, Sachbearbeiter und auch Fluggerätemechaniker.  
  • Wer in einem dieser Bereiche eine Stelle sucht, kann sich außer über Stellenanzeigen, auch direkt über die Webpräsentation des Unternehmens informieren. Dort können Interessierte nach einzelnen Tätigkeitsfeldern oder auch nach Regionen suchen. Angezeigt werden freie Stellen bei der Post aber auch bei der DHL.

So bewerben Sie sich bei der Deutschen Post

Wollen Sie sich bei der Deutschen Post für eine Tätigkeit im Kundenservice bewerben, können Sie dies in Form einer schriftlich eingesandten Bewerbung tun, das Unternehmen empfiehlt jedoch die Online-Bewerbung, die bereits als Standard gilt.

  • Haben Sie unter den Stellenangeboten etwas Passendes gefunden, können Sie direkt den Link zur Bewerbung anklicken und zunächst über den Button "Erstanmeldung" Ihr Profil anlegen. Eingeben müssen Sie neben einem Benutzernamen und einem Kennwort, auch Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mail-Adresse. Wenn Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen haben, klicken Sie auf "Konto anlegen". Über dieses Benutzerkonto können Sie sich für alle für Sie infrage kommenden Servicestellen bei der Post bewerben.
  • Für eine Bewerbung loggen Sie sich ein, nach dem Einloggen kommen Sie zum Formular. In den jeweiligen Stellenanzeigen finden Sie auch eine Referenz-Nummer, die Sie angeben müssen, so dass Ihre Bewerbung der entsprechenden Stelle zugeordnet werden kann. Zusätzliche Unterlagen, wie den Lebenslauf, können Sie hochladen. Das Profil ermöglicht Ihnen auch, den Status Ihrer Bewerbung mitzuverfolgen.
  • Auch wenn Sie keine geeignete Stellenanzeige gefunden haben, können Sie sich ein Bewerberkonto anlegen und sich durch einen Suchagenten speziell über freie Stellen im Kundenservice informieren lassen.

Mit einem vollständig ausgefüllten Bewerbungsformular und etwas Glück, werden Sie dann zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.

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