Alle Kategorien
Suche

Kühe aus Kunststoff - so gelingt eine tolle Gartendekoration

Kühe als Dekofiguren sind total angesagt und beliebt. Sind diese aus Kunststoff, eignen sie sich prima als Gartendekoration. Einige Ideen für eine tolle Kuh-Deko finden Sie in diesem Beitrag.

Kunststoffkühe sind tolle Dekorationen für Ihren Garten.
Kunststoffkühe sind tolle Dekorationen für Ihren Garten. © Dieter_Schütz / Pixelio

Egal ob klein oder auch in etwas größerer Ausführung, Kühe aus Kunststoff können Ihren Garten optisch verschönern und zu einem echten Hingucker machen. Einige Anregungen für gelungene Gartendekorationen mit den beliebten Tieren finden Sie nachfolgend aufgeführt.

Deko-Kühe - Ideen zum gelungenen Verschönern des Gartens

  • Haben Sie einen großen Garten mit einer größeren Rasenfläche, dann stellen Sie dort doch eine große Kunststofffigur auf. Eine Kuh, die zum Beispiel grast, ist als Figur in vielen Baumärkten oder auch im Internet erhältlich.
  • Besorgen Sie sich zwei Kühe, die sitzend dargestellt sind. Diese Figuren hübsch positioniert auf einer Gartenbank sind ein schöner Hingucker. Dazwischen können Sie eine Blumenschale stellen, das macht das Ganze dann noch freundlicher.

Figuren aus Kunststoff auf Fensterbänken und in Blumentöpfen

  • Haben Sie mittelgroße Figuren aus Kunststoff, dann stellen Sie diese doch zwischen einigen Blumentöpfen auf die Fensterbank. Um Sie vor dem Runterfallen, zum Beispiel bei starkem Wind zu schützen, kann man die Kühe auch mit doppelseitigem Klebeband auf der Fensterbank festkleben.
  • Auch toll sind sogenannte Kantenhocker, die auch im Kuhdesign erhältlich sind. Setzen Sie diese an den Rand der Fensterbank oder eines großen Blumenkübels. Das bringt vor allem in großen Grünpflanzen einen schönen Farbtupfer.
  • Ziemlich kleine Kuhfiguren finden zum Beispiel in Blumentöpfen einen schönen Platz. Hier sind sie auch vor stärkerem Wind geschützt, was besonders bei kleineren und leichteren Kunststofffiguren von Vorteil ist.
  • Zum Dekorieren von Blumenbeeten oder auch Blumentöpfen gibt es kleine, süße Kühe auch als Dekostäbe zum Reinstecken in den Boden oder die Blumenerde. 

Wie Sie sehen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, seinen Garten mit süßen Kunststoffkühen zu schmücken. Lassen Sie sich inspirieren und schmücken Sie Ihren Garten ganz nach Ihrem Geschmack.

Teilen: