Alle Kategorien
Suche

Küchenarbeitsplatte selbst gestalten - so geht's

Wenn in einer Küche sehr viel Platz vorhanden ist der ausgefüllt werden muss, hat eine Küchenarbeitsplatte ideale Voraussetzungen. Allerdings gibt es auch zahlreiche Küchen, bei denen dieser Platz eben nicht gegeben ist. Hier kommt es dann vor allem darauf an die Küchenarbeitsplatte so zu gestalten, damit dieses Problem wenigstens etwas behoben wird.

Gestalten Sie doch Ihre Arbeitsplatte selbst.

Was Sie benötigen:

  • Küchenarbeitsplatte

In einer Küche muss eines immer vorhanden sein und das ist  Fläche für die Küchenarbeit. Während man früher die Arbeiten auf dem Küchentisch vorgenommen hat, steht heute in fast jeder Küche eine Küchenarbeitsplatte zur Verfügung. Diese kann entweder vorgefertigt eingebaut werden, oder wenn notwendig selbst individuell platziert werden.

Die Küchenarbeitsplatte selbst gestalten ist manchmal notwendig 

  • Wenn es sich um Küchen handelt, die sehr klein sind wodurch eine Einbauküche über Eck nicht eingebaut werden kann ist der Heimwerker gefragt. Hier stellt sich dann nämlich die Aufgabe die Küchenarbeitsplatte so zu gestalten, dass trotzdem einiges an Arbeitsfläche vorhanden ist.
  • Sie können die Küchenarbeitsplatte komplett selbst gestalten, oder aber zum Beispiel einen Teil selbst nach eigenem Geschmack und Bedürfnis installieren.
  • Wenn Sie etwa einen kleinen Küchenschrank in eine Ecke der Küche stellen, können Sie darauf einen Teil der Küchenarbeitsplatte so anzubringen, dass diese übersteht und mit zwei Holzbeinen stabilisiert wird. Dann haben Sie zu der zusätzlichen Arbeitsfläche, gleichzeitig noch einen Platz geschaffen, an dem Sie entweder einen Mülleimer oder aber auch Getränke unterstellen können. Wenn Sie an diesem überstehenden Stück dann noch einen Vorhang anbringen, ist alles auch noch perfekt verdeckt.
  • Sie haben auch noch die Möglichkeit, sich entweder eine handelsübliche Küchenarbeitsplatte zu kaufen, oder diese selbst herzustellen. Alle Materialien wir zum Beispiel Holzplatten und Furniere erhalten Sie in den Baumärkten und im Fachhandel. 
Teilen: