Alle Kategorien
Suche

Koteletten als Frau - so werden Sie sie los

Sie sind eine Frau und haben auffällige Koteletten? Glücklicherweise gibt es Mittel und Wege, die unschönen Haare vor den Ohren loszuwerden.

Koteletten stehen nur Männern.
Koteletten stehen nur Männern. © Templermeister / Pixelio

Eigentlich sind es eher Männer, die Koteletten tragen - bei ihnen sieht es oft sogar gut aus, aber eben auch ziemlich männlich. Als Frau hingegen möchten man keine Koteletten haben, aber bei Frauen mit generell starkem Haarwuchs kann das der Fall sein. Doch wie wird man die hässlichen Härchen wieder los?

Koteletten als Frau: Entfernung mit Wachs

Eine effektive Methode, um als Frau Koteletten loszuwerden, ist das Waxing.

  1. Hierfür sollten Sie sich zunächst ein Wachs besorgen, das speziell für Gesichtshaare geeignet ist.
  2. Dann sollten Sie die Haare, die Sie loswerden möchten, mit der Schere auf 2-3 Millimeter Länge kürzen.
  3. Anschließend tragen Sie das Wachs einfach nach Anleitung auf - hier unterscheidet sich Warmwachs von Kaltwachsstreifen.
  4. Dann ziehen Sie das Wachs einfach entgegen der Wuchsrichtung ab.
  5. Reinigen Sie die Stelle gründlich.

Sie sollten nach dem Waxing für etwa drei bis vier Wochen keine Probleme mit nachwachsenden Koteletten haben. Wenn Ihnen diese Zeitspanne nicht reicht, gibt es natürlich auch Möglichkeiten, die Haare dauerhaft entfernen zu lassen.

Koteletten weglasern lassen

Viele Kosmetikstudios und teils auch Hautärzte bieten Laserbehandlungen zur Entfernung lästiger Körperbehaarung an.

  • Wenn Sie sich dafür entscheiden, müssen Sie allerdings mit Kosten zwischen 100 und 300 Euro rechnen.
  • Außerdem besteht beim Lasern immer das Risiko, dass Narben zurückbleiben - im Gesicht wäre das natürlich sehr ärgerlich.
  • Der große Vorteil ist allerdings, dass beim Lasern die Haarwurzeln zerstört werden und Sie die Haare somit dauerhaft los sind.

Fazit: Die Behandlung mit Wachs ist günstiger und risikoärmer, nach der Laserbehandlung haben Sie allerdings länger Ruhe. In jedem Fall ist es aber recht einfach, Koteletten als Frau loszuwerden.

Teilen: