Alle ThemenSuche
powered by

Kostüm für Halloween selber machen - der Vampir

Vampire sind momentan total angesagt. Viele möchten sich zu Karneval oder auch zu Halloween als Vampir verkleiden. Wie Sie ein solches Kostüm ganz einfach selber machen können, erklärt diese Anleitung.

Weiterlesen

Ein Vampir-Kostüm kann man selber machen.
Ein Vampir-Kostüm kann man selber machen. © Didi01 / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Hose, schwarz
  • Hemd, weiß
  • 1 Umhang, schwarz
  • Theaterschminke in weiß, rot und schwarz
  • Vampirzähne

Um sich ein Halloween Kostüm selber zu machen, muss man nicht viel Geld ausgeben. Gerade eine Verkleidung als Vampir lässt sich mit wenigen, einfachen Mitteln zusammenstellen. Diese Anleitung erklärt, was Sie für ein Vampir-Kostüm zu Halloween brauchen. 

Kostüm selber machen - so gelingt ein Vampir

  1. Um sich als Vampir zu verkleiden, sind nicht viele aufwendige Kleidungsstücke nötig. Als Erstes benötigen Sie eine schwarze Hose. Diese sollte nach Möglichkeit nicht unbedingt aus Jeansstoff sein, aber zur Not tut es die natürlich auch.
  2. Dann sollten Sie ein weißes Hemd besitzen. Am besten sieht es natürlich mit einem einfachen Leinenhemd aus dem Gothic-Shop aus. Genauso gut tut es aber auch ein anderes Hemd, z. B. ein Piratenhemd oder ein weißes Hemd aus Ihrem Kleiderschrank.
  3. Ein echter Vampir hat natürlich auch einen schwarzen Umhang. Solche Umhänge finden Sie in gut sortierten Kaufhäusern. Der Umhang sollte lang sein und darf natürlich gerne fledermausähnliche Ärmel haben.

Wenn Sie diese drei Kleidungsstücke besitzen, ist das Wichtigste schon mal geschafft. Mehr braucht man eigentlich nicht, um ein gutes Kostüm selber zu machen.

Zu einem echten Vampir gehört aber natürlich noch einiges mehr. Schließlich will man zu Halloween ja richtig schön gruselig aussehen.

So geben Sie der Halloween-Kostümierung den letzten Schliff

  • Das richtige Make-up ist natürlich auch wichtig und kann leicht selber gemacht werden. Benutzen Sie Theaterschminke, um Ihr Gesicht ganz blass zu schminken. Dunkle Ränder unter den blutunterlaufenen Augen, sowie kleine Blutrinnsale aus den Mundwinkeln lassen Sie furchterregend wirken. 
  • Ganz nach Dracula-Manier gelen Sie Ihre Haare nach hinten und verpassen Ihrem Grusel-Vampir einen Gentleman-Look. 
  • Zum Schluss müssen Sie natürlich noch falsche Vampirzähne aufkleben. Ohne die wäre Ihr Outfit nur halb so gut. Wenn Sie es ganz richtig machen möchten, besorgen Sie sich Vampirzähne aus einem Gothic-Shop oder einem Theaterzubehör. Die wirken einfach sehr viel echter.

So gestylt können Sie sich zu Halloween aufmachen und düstere Abenteuer erleben. 

Piratenkostüm selber machen - eine Anleitung

Machen Sie Ihr Piratenkostüm selber - das geht ganz leicht mithilfe einiger Basteltricks. Sich in Captain Hook, Klaus Störtebecker oder andere Helden zu verwandeln ist also gar nicht schwer.

Avatar-Kostüm selber machen

Avatar-Kostüm selber machen

Vampirzähne basteln - Anleitung

Vampirzähne basteln - Anleitung

Verkleidung als Hippie - Kostüm selber machen

Ähnliche Artikel

Als Vampir schminken - Anleitung

Als Vampir schminken - Anleitung

Vampirzähne basteln - Anleitung

Vampirzähne basteln - Anleitung

Karneval als Vampir-Frau - Schminktipps

Karneval als Vampir-Frau - Schminktipps

Halloween - basteln Sie Ihr Kostüm für die gruselige Nacht selbst!

Halloween-Kostüme selber machen

Schon gesehen?

Vampirzähne basteln - Anleitung

Vampirzähne basteln - Anleitung

Als Vampir schminken - Anleitung

Als Vampir schminken - Anleitung

Mehr Themen

Nerd-Party - Spiele und andere Unterhaltung

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung

Mützen stricken - Anleitung

ROCK ANTENNE - der Sender für Rockfreunde

ROCK ANTENNE - Informatives

ROCK ANTENNE ist ein Radiosender aus Ismaning in Bayern. Der Sender sendet Rockmusik der verschiedensten Genres. Empfangen können Sie ihn auf verschiedene Art und Weise.