Alle Kategorien
Suche

Kostüm als Eichhörnchen selber basteln - so geht's

Ein Eichhörnchen-Kostüm klingt komplizierter als es ist. Nehmen Sie sich zwei Stunden Zeit und basteln Sie Ihr Eichhörnchen-Kostüm aus einem Einweg-Overall.

Werden Sie zum Nagetier - mit einem Eichhörnchen-Kostüm.

Was Sie benötigen:

  • Einweg-Overall für Maler
  • weiße Baseballkappe bzw. Schirmmütze
  • rostbraune Farbe
  • schwarzer Edding
  • Pappe
  • Theaterschminke

So gelingt Ihr Eichhörnchen-Kostüm

  • Beginnen Sie mit dem Kopf. Nehmen Sie eine weiße Baseballkappe aus Baumwolle zur Hand. Zeichnen Sie mit dem Edding an der Stirnseite der Kappe mit einem schwarzen Edding die Eichhörnchen Augen ein (beispielsweise als Cartoon-Augen). Färben Sie den Rest der Kappe mit Stoff- oder Sprühfarbe eichhörnchenbraun.
  • Befestigen Sie anschließend vorne am Schirm eine schwarze olivenförmige Bommel als Nase. Die spitzen Ohren bringen Sie seitlich, eher im hinteren Teil der Mütze an und zwar so, dass die Öffnung des Eichhörnchen-Ohres nach außen weist. Basteln Sie die Eichhörnchen-Ohren für Ihr Kostüm aus Pappe und färben Sie sie, bevor Sie die Pappohren an der Mütze befestigen.
  • Gestalten Sie einen weißen Einweg-Overall als Eichhörnchenfell um. Die Bauchregion und die Brust können Sie weiß lassen, den Rest des Eichhörnchen-Kostüms sollten Sie jedoch mittels Stoff- oder Sprühfarbe rostbraun färben.
  • Wichtig für Ihr Eichhörnchen-Kostüm ist der charakteristische, buschige Schweif. Färben Sie dazu beispielsweise einen Kopfkissenbezug im passenden Braunton, füllen Sie ihn mit leichtem Füllmaterial und befestigen Sie diesen am unteren Teil eines leeren Rucksacks, den Sie unter dem Overall tragen. Schneiden Sie mit einer Schere unterhalb des Rucksacks ein möglichst kleines Loch in den Overall, durch das Sie das gefüllte Kopfkissen heraushängen lassen. Anschließend binden Sie durch ein kleines Loch im Overall über dem Rucksack den Schweif des Eichhörnchen-Kostüms mit einem Band am Rucksack fest, so dass der Schweif in der richtigen S-Form sitzt.
  • Färben Sie Ihr Gesicht mit weißer Theaterschminke.
Teilen: