Alle Kategorien
Suche

Kopfhörer - Kabelsalat verhindern

Kopfhörer - Kabelsalat verhindern 2:28
Video von Bruno Franke2:28

Sie hören gerne Musik mit Ihrem MP3-Player. Das Problem ist, dass Sie, wenn Sie die Kopfhörer auspacken, es immer einen Kabelsalat gibt? Mit einigen kleinen Tricks können Sie das nervige Problem umgehen.

So umgehen Sie den Kabelsalat bei Kopfhörern

  • Manchmal liegt bei den Inhear-Kopfhörern eine extra Kabeldose bei. Dort können Sie die Kabel aufwickeln und reinlegen. Dies ist zwar besser als nichts, es geht aber auch besser.
  • Neben mitgelieferten Boxen gibt es den Ear-Bud-Yo-Yo. Dieser ist eine kleine Box, die ähnlich den mitgelieferten Boxen ist. Er sieht besser aus und man kann bei der Benutzung die Kabel gleich auf die richtige Länge bringen. So gibt es dann keine Kabel, die einfach rumhängen. Diese Lösung funktioniert nicht bei Kopfhörern, die eine Verlängerung brauchen, damit sie bis in die Hosentasche reichen. Denn dann kann man das Kabel nicht aufwickeln.
  • Eine andere Möglichkeit gegen Kabelsalat sind Smart Wraps. Sie sehen aus wie kleine Männchen. Dort werden die Kabel um den Körper gewickelt und verhindern dann ein Verknoten der Kabel. Es gibt diese kleinen Helferchen auch in anderen Formen, z.B. Fischgräten.
  • Eine kostenlose Möglichkeit ist es, den Kopfhörer mit einem speziellen Knotentrick um den MP3-Player zu wickeln. Nehmen Sie den Kopfhörer aus der Kopfhörerbuchse und bilden Sie mit dem Stecker eine Schlaufe. Diese Schlaufe legen Sie auf den MP3-Player. Dann nehmen Sie das restliche lange Kabel und wickeln es um die Schlaufe und den MP3-Player.  Kurz bevor Sie kein Kabel mehr haben, hören Sie mit dem Wickeln auf und stecken die Kopfhörer durch die Schlaufe. Dann halten Sie die Schlaufe fest und ziehen unten am Stecker. Dann wird die Schlaufe zugezogen. Dies hält die Kopfhörer fest. Wenn Sie dann den Knoten wieder aufmachen wollen, müssen Sie einfach an den Kopfhörern ziehen, der Knoten geht auf und Sie können die Kopfhörer ohne Kabelsalat abwickeln.

Verwandte Artikel