Alle ThemenSuche
powered by

Knutschfleck entfernen - so geht's ganz einfach

Besonders wenn man noch jung ist gehört ein Knutschfleck einfach dazu, wenn man in einer neuen Beziehung ist. In dem Moment ist es noch ein lustiger Scherz, doch schon einen Tag später schämt man sich meist darüber und möchte den Knutschfleck am liebsten ganz schnell entfernen. Doch so schnell geht es leider nicht – es gibt aber ein paar Hausmittel mit denen man die Intensität des Knutschfleckes zumindest mindern kann und ihn möglichst schnell wieder los wird.

Video von Elisabeth Moriz

Was Sie benötigen:

  • verschiedene Hautcremes
  • Kühlmittel
  • Sportgel
  • Heparinsalbe
  1. Ist der Knutschfleck noch relativ frisch, hilft es, ihn mit Eiswürfeln, einem kalten feuchten Tuch oder etwas ähnlichem zu kühlen. Die Eiswürfel sollten Sie jedoch vorher in ein Tuch wickeln, damit es nicht zu kalt wird. Durch die schnelle Kühlung können Sie zumindest Ausbreitung und Intensität des Knutschflecksn etwas eindämmen.
  2. Auch wichtig ist es, wenn man den Knutschfleck entfernen will, ihn mit zum Beispiel einer Sportcreme einzureiben. Diese sind für gewöhnlich auch gegen Blutergüsse – genau das was ein Knutschfleck im Prinzip ist.
  3. Auch möglich ist Bepanthen oder Hautcremes, die Vitamin A enthalten – sie helfen der Haut sich schnell zu regenerieren.
  4. Sehr hilfreich ist auch Heparinsalbe – diese gibt es in jeder Apotheke. Sie zieht leicht in die Haut ein und hilft den Bluterguss einzudämmen und abzuschwächen.
  5. Haben Sie solche Cremes nicht zur Hand, können Sie stattdessen auch Zahncreme verwenden. Diese bleicht den Knutschfleck etwas aus, folglich ist er nicht mehr ganz so rot. Tragen Sie diese dick auf und lassen Sie sie ruhig einige Zeit auf den Knutschfleck einwirken. Besser jedoch sind die oben genannten Cremes, da sie schnell in die Haut einziehen und Sie sich somit auch noch in der Öffentlichkeit zeigen lassen können.
  6. Auch konzentrierter Zitronensaft hilft, wenn Sie ihn großflächig in den Fleck einreiben. Das hilft, falls rasch angewendet, dass er sich nicht mehr so rasch ausbreitet und noch röter wird.
  7. Den gleichen Effekt hat auch Essigwasser, wobei Sie davon aufgrund des stechenden Geruchs nur Gebrauch machen sollten, wenn Sie zuhause bleiben.

Fliegen vertreiben - Hausmittel helfen

Fliegen vertreiben - Hausmittel helfen

Kirschkernkissen selber machen

Kirschkernkissen selber machen

Schlauchschal stricken - Anleitung

Schlauchschal stricken - Anleitung

Anleitung - Stulpen stricken

Anleitung - Stulpen stricken

Scoubidou-Techniken einfach erklärt

Scoubidou-Techniken einfach erklärt

Strickliesel - Anleitung

Strickliesel - Anleitung

Ähnliche Artikel

Ingwertee selber machen

Ingwertee selber machen

So wird ein Quarkwickel für`s Knie gemacht

So wird ein Quarkwickel für's Knie gemacht

Bei einem heftigen Liebesspiel kann auch mal ungewollt ein Knutschfleck entstehen.

Wie macht man einen Knutschfleck?

Ein blaues Auge ist schmerzhaft.

Was hilft gegen ein blaues Auge?

Ein blaues Auge ist nicht nur unangenehm, sondern auch schmerzhaft. Das eine oder andere Hausmittel hilft allerdings gegen die Schmerzen und die Schwellung.

Einen Knutschfleck kann man nicht so leicht wieder loswerden.

Knutschfleck loswerden - erste Maßnahmen

Gegen blaue Flecken hilft oft die korrekte Ernährung.

So helfen Hausmittel gegen blaue Flecken

Schon gesehen?

Kirschkernkissen selber machen

Kirschkernkissen selber machen

Mehr Themen

Einen Baum basteln aus Pappmaché - so klappt's

Fotos ausdrucken  bei Rossmann - so geht's

Fotos ausdrucken bei Rossmann - so geht's

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Liebe ist schön - und den Richtigen finden gar nicht so schwer, wie viele denken.

Wie bekomme ich einen Freund?