Alle Kategorien
Suche

Kleines Tattoo - Ideen und Anregungen

Kleines Tattoo - Ideen und Anregungen1:32
Video von Liane Spindler1:32

Häufig sieht man Menschen, deren Arme oder Rücken großflächig tätowiert sind. Seltener und damit auch ein wenig besonderer hingegen ist ein kleines Tattoo, vielleicht sogar irgendwo versteckt am Körper. Dieser Artikel gibt einige Ideen dafür.

Ein kleines Tattoo wirkt zum einen ein wenig stylisher als ein großflächiges Tattoo, da es gewählter und überlegter wirkt und kann zum anderen, wenn es ihnen später einmal nicht mehr gefällt, auch ganz einfach wieder entfernt werden. Im Folgenden finden Sie einige Ideen und Anregungen für ein interessantes kleines Tattoo.

Ein kleines interessantes Motiv für ihren Körper

  • Zunächst einmal sollten Sie sich, wenn Sie sich ein kleines Tattoo stechen lassen, überlegen, ob Sie das Motiv nicht mit irgend etwas speziellem verbinden, denn wenn ihr Motiv eine persönliche Bedeutung für Sie hat, haben Sie vermutlich auch länger Gefallen daran. 
  • Überlegen Sie sich außerdem, ob Ihr kleines Tattoo nur für Sie persönlich sein soll, damit Sie eine bestimmte Sache sinnbildlich immer "bei sich tragen" oder ob jeder es sehen soll, also ob es eine Art Statement zu einer bestimmten Sache darstellen soll.

Anregungen für ein dezentes Tattoo

  • Ein kleiner Schriftzug oder noch besser nur ein einziges Wort, macht sich bei Frauen und Männern auf Unterarmen oder am seitlichen Oberkörper besonders gut.
  • Ein weiteres dezentes Motiv ist ein kleiner fliegender Vogel, am besten eine Schwalbe oder ein Kolibri, der für ein Freiheitsgefühl und ein offenes Leben steht. Im Nacken oder auf dem Oberarm kommt dies besonders gut.
  • Auch auf den seitlichen Fingern macht sich ein kleines Tattoo sehr gut. Am besten auf dem einen Finger ein kurzes Wort und auf dem gleichen Finger der anderen Hand ein anderes. Dafür eignen sich Wörter wie "Love" und "Hope" oder "Alive" und "Dead". Vielleicht haben Sie auch persönliche Wörter, mit denen Sie etwas verbinden.
  • Auch die Namen der Eltern oder guter Freunde, die Sie niemals vergessen wollen und in Ihrem Herzen tragen, eignen sich hierfür.

Verwandte Artikel