Alle ThemenSuche
powered by

Kleiner Bildschirm beim Spielen - so machen Sie das Beste draus

Sie spielen gerne am Computer - auch ein kleiner Bildschirm kann ausreichen, wenn Sie die richtigen Einstellungen treffen.

Weiterlesen

So spielen Sie mit einem kleinen Bildschirm.

Ein kleiner Bildschirm kann zum Spielen auch reichen, zwar ist das Spielerlebnis beim größeren Monitor eindringlicher, doch manchmal muss man sich einfach damit zufriedengeben, was man hat. Wie Sie trotzdem das Beste draus machen, erfahren Sie hier.

So wird ein kleiner Bildschirm optimal eingestellt

  1. Bei kleinen Bildschirmen ist es manchmal besser, nicht die höchste Auflösung zu wählen, auch wenn der Bildschirm sehr fein darstellen kann, da dann Text und Grafiken sehr klein erscheinen können. Auf der anderen Seite kann bei einer höheren Auflösung sehr viel mehr dargestellt werden, wodurch auch ein kleiner Bildschirm mehr Platz beim Spielen bietet.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops.
  3. Es erscheint ein Kontextmenü, in dem Sie "Bildschirmauflösung" auswählen.
  4. Es öffnet sich ein Fenster der Systemsteuerung zur Einstellung des Monitors, wählen Sie hier die gewünschte Auflösung aus und klicken auf "OK" oder "Übernehmen".
  5. Der Bildschirm wird nun umgeschaltet, und Sie können das Resultat sehen. Gleichzeitig werden Sie gefragt, ob Sie die Einstellung behalten möchten. Bestätigen Sie diesen Dialog. Falls Sie nicht bestätigen, wird automatisch nach einiger Zeit die alte Einstellung wiederhergestellt, das ist sinnvoll für den Fall, dass Sie durch die Einstellung nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen können.

Das können Sie beim Spielen beachten

  • Auch in den Spielen können Sie Einstellungen vornehmen. Manchmal kann man hier die Auflösung für den Monitor einstellen. Gehen Sie nach den gleichen Kriterien vor, wie oben beschrieben.
  • Reduzieren Sie eventuell Details, damit die Objekte in den Spielen deutlicher zu erkennen sind.
  • Blenden Sie überflüssige Anzeigen nach Möglichkeit aus, um mehr vom Spielbereich zu sehen.

Sie sehen, dass man mit den richtigen Einstellungen viel Spaß beim Spielen haben kann, auch wenn es nur ein kleiner Bildschirm ist.

League of Legends: Schwarzer Bildschirm - was tun?
Pierre Fuchs

Beim iPhone 3G die Drehsperre entfernen - so geht's
Caroline Schröder

Phase 10 online spielen - so geht´s
Daniela Krüger

Phase 10 online spielen - so geht's

Sie lieben Kartenspiele und möchten gerne Phase 10 online spielen? Das ist überhaupt gar kein Problem. Suchen Sie bei den Suchmaschinen nach Phase 10 und schon werden Sie fündig.

Fruit Ninja - Tipps und Tricks
Britta Berdin

Fruit Ninja - Tipps und Tricks

Ähnliche Artikel

Happy Wheels ist relativ brutal.
Peter Oliver Greza

Happy Wheels - Full Version spielen

Happy Wheels ist auf vielen Webseiten nur in einer im Funktionsumfang reduzierten Version spielbar. Um die Full Version spielen zu können, müssen Sie auf die Original-Seite kommen.

Fingertwist - Anleitung
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Fingertwist - Anleitung

Fingertwist wird das uralte Fadenspiel auch genannt. Nur mit einem Faden kann es nach dieser Anleitung stundenlang zwischen zwei Partnern gespielt werden.

Höhere Bildschirmauflösungen führen zu kleineren Schriften.
Tobias Gawrisch

Die Anzeige auf dem Bildschirm vergrößern

Pierre Fuchs

Vergrößern Sie den Bildschirm Ihres Laptops.
Benjamin Elting

Bildschirm vergrößern beim Laptop - so geht's

Hilfe, wenn der Monitor schwarz wird
Roswitha Gladel

Minecraft wird schwarz - daran kann's liegen

Ein schwarzer Bildschirm in Minecraft entweder beim Start oder während des Spiels hat entweder etwas mit Programmfehlern zu tun oder mit Java. Manchmal ist Ihr PC der Schuldige.

Schon gesehen?

Xbox-Spiele auf PC spielen - so klappt's
Maximilian Kolbe

Fruit Ninja - Tipps und Tricks
Britta Berdin

Fruit Ninja - Tipps und Tricks

Mehr Themen

Robert Kelle

GTA San Andreas - die Gangs vorgestellt

Entsorgung von Videokassetten - so geht's
Amir Addin