Alle Kategorien
Suche

KitchenAid: Gemüseschneider MVSA - Informatives

Der amerikanische Haushaltsgeräte- und Küchenutensilienhersteller KitchenAid hat auch den Gemüseschneider MVSA im Angebot. Dieser rentiert sich, wenn Sie viel Gemüse oder Obst zu verarbeiten haben.

Gemüse und mehr können Sie mit dem Gemüsehobel von KitchenAid verarbeiten.

Der Konzern KitchenAid

KitchenAid ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das Haushaltsklein- und -großgeräte sowie Küchenutensilien herstellt.

  • Die Firma wurde 1920 von Herbert Johnson, der schon einige Jahre zuvor einen Mixer für Bäckereibetriebe und etwas später ein Modell für Haushalte in den Handel gebracht hatte, gegründet. Die Geräte waren damals noch relativ teuer, schon einige Jahre später hatte Johnson freilich ein kleineres und günstigeres Gerät entwickelt.
  • Bei den Mixern blieb es jedoch nicht, später wurde das Unternehmen vor allem für seine Universalküchenmaschine bekannt. Diese kann unter anderem Teig kneten, Zitronen auspressen, Kräuter klein hacken und Gemüse raspeln oder reiben. Zu den weiteren Produkten, die die Firma produziert gehören, Toaster, Kaffeemaschinen, Dunstabzugshauben, Kochfelder und Dosenöffner.
  • Das Unternehmen betreibt außerdem in Zusammenarbeit mit Partnern Kochschulen. Auch in Deutschland existieren viele solcher Partnerschaften, unter anderem in München, Hamburg, Berlin, Bremen, Westerland, Regensburg und Bielefeld.

Der Gemüseschneider MVSA

Wer häufig Gemüse zu raspeln oder zu schneiden hat, kann sich den Gemüseschneider MVSA von KitchenAid anschaffen.

  • Der Gemüseschneider enthält einen Rohkostvorsatz und drei Trommeln, eine Scheibenschneidertrommel, eine mittlere und eine grobe Raspeltrommel. Damit können Sie neben Gemüse auch Obst, Nüsse und Mandeln sowie Käse schneiden oder raspeln.
  • Zusätzlich zu den drei mitgelieferten Trommeln gibt es ein weiteres Dreierset mit einer Kronenreibe einer Julienneraspel und einer feinen Raspeltrommel zu kaufen, um beispielsweise auch Schokolade oder Semmeln zu raspeln. Im Grunde ist das Ergänzungsset jedoch nicht nötig, da auch die drei Trommeln ausreichen.
  • Die Trommeln zu wechseln, funktioniert relativ einfach, auch die Reinigung ist nicht sehr kompliziert. Das Gerät ist jedoch nicht für die Spülmaschine geeignet.  

Der Gemüseschneider MVSA rentiert sich im Grunde nur dann, wenn Sie viel Gemüse oder Obst schneiden oder raspeln oder wenn Sie häufig andere Dinge, wie Parmesankäse oder Nüssen raspeln wollen, ansonsten tut es auch ein Gemüsehobel.

Teilen: