Alle Kategorien
Suche

Kirsche "Sylvia"- Pflegeanleitung

Auch wenn Sie wenig Platz zur Verfügung haben, können Sie einen Kirschenbaum pflanzen und sogar die süßen Früchte ernten. Die Sorte "Sylvia" macht das möglich.

Manche Kirschen schmecken sauer und manche süß.

Was Sie benötigen:

  • Kübel oder Topf
  • Dünger
  • Wasser
  • Sonnenplatz

Sylvia passt in kleine Gärten, auf den Balkon und die Terrasse

  • Die Kirschensorte ist nicht nur aromatisch und süß, sondern benötigt aufgrund der säulenartigen Wuchsform wenig Platz. Sylvia kann eine Höhe von bis zu 4 m und eine Breite von 60 cm erreichen. Pflegen Sie die Pflanze gut, dürfen Sie sich im Frühjahr an den weißen bis rosaroten Kirschblüten und im Sommer an den knackigen und süßen Früchten erfreuen.
  • Sie können dieses außergewöhnliche Obstgewächs direkt im Gartenhandel oder in verschiedenen Internet-Shops online erwerben. Und das geht sogar das ganze Jahr über.
  • Bei der Anschaffung sollten Sie aber beachten, dass die erste Ernte nach frühestens 3 Jahren erfolgen kann. Außerdem muss die Kirsche bei 4 m Höhe ausgepflanzt werden.

Die Kirsche pflanzen

  • Pflanzen Sie Sylvia in einen ausreichend großen Topf oder Kübel. Außerdem muss die Kirsche bei 4 m Höhe ausgepflanzt werden. Geben Sie ihr genügend Wasser.
  • Kirschen haben es gerne warm und möchten einen sonnigen bis halbschattigen Platz. Bevor Sie den Baum setzen, wässern Sie den Ballen ausreichend. Bei einer Pflanzung im Frühjahr kann etwas Kompost oder spezieller Obstgehölzdünger in das Pflanzloch.

Die Pflege

  • Versorgen Sie die Kirsche "Sylvia" ausreichend mit Wasser. Im Frühjahr wird sie mit Nahrung für Obstbäume gefüttert und im Herbst mit Kalium-Spezialdünger. Dieses Säulengewächs muss nach der Befruchtung regelmäßig Flüssigdünger bekommen.
  • Außerdem muss sie kaum geschnitten werden. Nur Seiten- und Leittriebe müssen gekappt werden.

Tipp: Sie können den Ernteertrag der Kirsche "Sylvia" steigern, indem Sie die Sorte "Helena" dazupflanzen.

Teilen: