Alle Kategorien
Suche

Kinn straffen - einige gymnastische Übungen

Sie möchten ein straffes Kinn durch gymnastische Übungen erreichen? Im Folgenden finden Sie ein paar Übungen zum Kinnstraffen.

Mit Grimassen zum straffen Kinn!
Mit Grimassen zum straffen Kinn!

Was Sie benötigen:

  • Feuchtigkeitscreme

Klopfen, Streichen, Grimassen ziehen - Übungen zum Kinnstraffen

Ihr Kinn fühlt sich nicht mehr glatt an und hat an Spannkraft verloren? Kleine Fältchen oder hängende Haut durch ein Doppelkinn lassen Ihre Haut nicht mehr frisch aussehen? Dann versuchen Sie es einmal mit einigen, kleinen Übungen zur Kinnstraffung.

  • Um die Haut um das Kinn herum zu straffen, müssen Sie eine Klopfübung durchführen. Nehmen Sie den Zeigefinger und den Mittelfinger und beginnen Sie damit, die Unterseite Ihres Kinns, ganz sanft abzuklopfen. Dadurch wird die Durchblutung gefördert und ein Doppelkinn verhindert. Außerdem wird durch diese Übung die Haut straffer. Klopfen Sie rund 30 Mal, dann wechseln Sie die Übung mit den anderen Übungen ab, bevor Sie sie erneut durchführen.
  • Für eine straffere Hautpartie sorgt auch noch das Streichen. Schmieren Sie Ihre Hände mit einer Feuchtigkeitscreme ein und streichen Sie mit den flachen Händen, von Ihrem Kinn herunter bis zum Hals. Diese Übung spendet durch die Creme nicht nur Feuchtigkeit, sie sorgt auch für eine bessere Durchblutung und so für ein strafferes Gewebe. Diese Streichübung sollten Sie rund 20 Mal hintereinander durchführen. Aber bitte nicht zu fest, da die Haut sonst unnötig leidet.
  • Eine Übung, die Sie unbedingt mit in Ihre Übungen zum Kinnstraffen aufnehmen sollten, ist das Grimassenziehen. Reißen Sie den Mund auf, pressen Sie die Lippen dann fest aufeinander, blasen Sie die Wangen auf, ziehen Sie die Mundwinkel nach unten, lachen Sie und beginnen Sie anschließend wieder von vorne. Wiederholen Sie jede Grimasse ca. 3 - 4 Mal.

Wenn Sie diese drei Übungen geschafft haben, dann beginnen Sie wieder von vorne. Wiederholen Sie die Übungen täglich, um schon bald eine straffe Kinnpartie zu bekommen.

Teilen: