Alle ThemenSuche
powered by

Kindergeburtstag in NRW feiern - Ausflugsziele

Sie wohnen in NRW und möchten mit Ihrem Kind einen tollen Kindergeburtstag feiern? Dann finden Sie hier ein paar schöne und kindgerechte Ausflugsziele.

Weiterlesen

In NRW sind ausgefallene Kindergeburtstage kein Problem.

NRW ist ein großes und dicht besiedeltes Bundesland mit vielen und vor allem vielfältigen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Auch für Kinder gibt es viel zu erleben und zu entdecken. Lesen Sie hier, wo Sie mit Ihrem Kind und dessen Freunden hinfahren können, um dort einen spaßigen Kindergeburtstag zu verbringen.

So gelingt der Kindergeburtstag in NRW

  • Der Klassiker unter den Ausflugszielen in NRW sind die vielen Freizeitparks, welche das Bundesland zu bieten hat. Dazu zählen das Phantasialand in Brühl bei Köln und der Movie Park in Bottrop. In einem Freizeitpark zahlen Sie einen einmaligen EIntrittspreis und die Kinder können sich dann den ganzen Tag vergnügen. Neben Attraktionen wie Achterbahnen und Karussells gibt es Shows, die Sie sich gemeinsam ansehen können. Zudem ist der Eintritt für Kinder oft ermäßigt, es gibt spezielle Kindergeburtstags-Angebote und beispielsweise im Phantasialand ist der Eintritt für das Geburtstagskind am Tag des Geburtstages frei.  Eine Auflistung der verschiedenen Freizeitparks in NRW finden Sie hier.
  • Für kleine Stars gibt es die ausgefallene Möglichkeit, mit allen Teilnehmern des Kindergeburtstages eine eigene CD aufzunehmen. Die Stimmen der Kinder werden einzeln aufgenommen und im Anschluss gibt es ein professionelles Fotoshooting fürs Cover. Nicht nur Hannah-Montana-Fans kommen so auf ihre Kosten. Doch fragen Sie Ihr Kind vorher, ob es vielleicht auch extrem schüchterne Freunde hat, für die diese Idee nichts wäre. Nähere Infos finden Sie hier.
  • Ebenso spaßig für kleine wie größere Kinder ist ein Ausflug ins Spaßbad. NRW bietet zahlreiche Badelandschaften, in denen Sie dank der zugehörigen Gastronomie einen ganzen Tag verbringen können. Ein bekanntes Beispiel ist das Spaßbad Heveney in Witten-Heven, direkt am Kemnader Stausee. Oft gibt es für Kindergeburtstagsgruppen Ermäßigungen. Erkundigen Sie sich vorher, ob die Kinder alle schwimmen können und denken Sie ansonsten daran, dass genug Erwachsene für die Beaufsichtigung vor Ort sind.
  • Für Kinder ab vier Jahren eignet sich auch ein Besuch im Schokoladenmuseum Köln als ausgefallenes Ausflugsziel. Ein spezielles Angebot sorgt für einen unvergesslichen Kindergeburtstag, bei dem die Kinder Wissenswertes über Schokolade lernen, die hauseigenen Schokoladenfabrik besuchen und selbst am Schokobrunnen naschen dürfen.

Teilen:

Einen Fußballkuchen backen - so geht's
Antje Henkies
Essen

Einen Fußballkuchen backen - so geht's

Schminkanleitung Marienkäfer
Sarah Müller
Freizeit

Schminkanleitung Marienkäfer

Ähnliche Artikel

Backanleitung - Knüppelkuchenteig machen
Christine Bärsche
Essen

Feiern Sie eine gelungene Party zu Ihrem 30. Geburtstag.
Bastian Loos
Freizeit

30. Geburtstag - so gelingt die Party

80 Jahre sollten Sie feiern.
Anne Huppertz
Freizeit

Geburtstag - 80 Jahre gebührend feiern

Ein Mitglied Ihrer Familie hat bald Geburtstag und wird 80 Jahre alt? Das ist ein Grund zum Feiern. Wie Sie den 80. Geburtstag am besten feiern können, erfahren Sie hier.

Ritterspiele sind ein großer Spaß bei Kinderfesten.
Verena Kramer
Kinder

Ritterspiele für Kinder organisieren - so geht's

Schon gesehen?

Steckenpferd basteln - so geht´s
Sandra Borchert
Heimwerken

Steckenpferd basteln - so geht's

Luftballon aufblasen - so klappt´s
Anna Schmidt
Freizeit

Luftballon aufblasen - so klappt's

Der 13. Geburtstag ist ganz besonders!
Judith Lungstraß
Kinder

Geburtstagsfeier - Ideen für 13-Jährige

Karla Pauer
Gesundheit

So können Sie gegen Läuse am Kopf vorbeugen

Spiegel selber basteln - so geht´s ganz einfach
Maria Braig
Heimwerken

Spiegel selber basteln - so geht's ganz einfach

Ein Geschenk zum Kindertag selbstgestalten.
Jacqueline Thavarasa
Freizeit

Geschenke zum Kindertag selber gestalten

Tiere können Sie aus Papier falten.
Nadine Ehlert
Freizeit

Tiere falten - eine Anleitung

Wer lustige Tiere mit Kindern basteln will, der kann ganz schnell und einfach süße Tiere selber falten. So falten Sie Rabe und Schmetterling.