Alle ThemenSuche
powered by

Kia Picanto Spirit - Produkthinweise

Der Kia Picanto Spirit ist ein Kleinstwagen, der von einem 69 PS starken Motor angetrieben wird. Dieses Fahrzeug ist besonders gut für den Stadtverkehr geeignet. Zum einen hat es sehr kompakte Maße und zum anderen sind die Unterhaltskosten relativ gering.

Weiterlesen

Eingeschneiter Kia Picanto Spirit
Eingeschneiter Kia Picanto Spirit

Der Kia Picanto Spirit ist ein Kleinwagen, der recht günstig in der Anschaffung und im Unterhalt ist. Deshalb ist dieses Fahrzeug ideal als Zweitwagen oder für Fahrten im Stadtverkehr geeignet. Etwas längere Fahrten auf der Autobahn können dagegen ein wenig anstrengend sein. Das liegt an der geringen Höchstgeschwindigkeit und der hohen Geräuschentwicklung im Innenraum.

Technische Daten vom Kia Picanto Spirit

  • Für den Antrieb des Kia Picanto Spirit sorgt ein Dreizylindermotor mit einem Hubraum von 998 ccm. Bei einer Motordrehzahl von 6400 Umdrehungen pro Minute wird die Höchstleistung von 51 kW oder 69 PS erreicht.
  • Das Schaltgetriebe mit fünf Gängen lässt sich gut schalten. Die einzelnen Gänge sind exakt aufeinander abgestimmt, sodass eine zügige Beschleunigung möglich ist. Von 0 auf eine Geschwindigkeit von 100 km/h werden 14,4 Sekunden benötigt. Die Höchstgeschwindigkeit von 159 km/h wird aber erst deutlich später erreicht. Beim Fahren mit Höchstgeschwindigkeit entstehen im Innenraum recht hohe Fahrgeräusche.
  • Ein großer Vorteil dieses Wagens liegt in dem relativ geringen Kraftstoffverbrauch. Er beträgt im Durchschnitt nur 5,2 Liter Superbenzin auf 100 km. Der CO2-Ausstoß liegt bei 99 g/km.
  • Das Fassungsvermögen des Kofferraums fällt mit 120 Litern eher gering aus. Die Rücksitzlehne kann aber umgeklappt werden. Dann stehen schon 495 Liter zur Verfügung.

Der Kleinwagen bietet auch Komfort

  • Der Einstieg durch die beiden vorderen Türen klappt problemlos. Die beiden hinteren Türen sind beim Kia Picanto Spirit etwas kleiner. Dadurch haben groß gewachsene Fahrgäste mitunter kleine Schwierigkeiten beim Einsteigen.
  • Alle Bedienhebel und Schalter sind gut positioniert, sodass sie leicht vom Fahrer erreichbar sind. Jeder Fahrer findet sich sofort in dem Fahrzeug zurecht.
  • Die Sitze sind recht komfortabel und bieten den Insassen auch einen guten seitlichen Halt. Die Federung ist für einen Kleinwagen überdurchschnittlich angenehm. Die meisten Bodenunebenheiten werden gut absorbiert.
  • Sowohl die Heizung als auch die Klimaautomatik lassen sich exakt einstellen. Somit herrscht stets ein angenehmes Klima im Innenraum.

Der Kia Picanto Spirit ist also ein Kleinstwagen, der aber durchaus einen recht hohen Nutzwert hat. Insbesondere fallen die geringen Unterhaltskosten und der relativ hohe Komfort auf.

Teilen:

TÜV-Plakette lesen - so haben Sie den Durchblick
Elke M. Erichsen
Auto

Autositze reinigen mit Hausmittel - so geht´s
Marc Tilian
Haushalt

Autositze reinigen mit Hausmittel - so geht's

Ähnliche Artikel

Das Newtonsche Kraftgesetz einfach erklärt
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Weiterbildung

Das Newtonsche Kraftgesetz ist auch als 2. Newtonsches Gesetz der Mechanik bekannt. Es vermittelt zwischen eingesetzter Kraft und der Beschleunigung, die ein Körper dadurch erfährt.

Beschleunigung kann einen Anstieg oder einen Abfall der Geschwindigkeit meinen.
Maria Ponkhoff
Weiterbildung

Negative Beschleunigung - was ist das?

Unter dem Begriff Beschleunigung können Sie sich sicher etwas vorstellen - es handelt sich um eine Änderung der Geschwindigkeit. Doch was ist dann eine negative Beschleunigung?

Das perfekte Auto für die Großstadt
Daniel Schaffert
Auto

Hyundai i10 - worauf Sie beim Kauf achtgeben sollten

Schon gesehen?

TomTom aktualisieren - so geht´s
Tobias Gawrisch
Computer

TomTom aktualisieren - so geht's

Rückwärts einparken - Anleitung
Anne Leibl
Auto

Rückwärts einparken - Anleitung

Seitwärts einparken - so geht's ganz einfach
Maren Sandmann
Auto

Welche Einpresstiefe hat mein Auto?
Martin Lembke
Auto

Welche Einpresstiefe hat mein Auto?

Bei einem überzogenen TÜV drohen Bußgelder.
Matthias Glötzner
Auto

TÜV überzogen - was tun?

Wie entfernt man Fliegendreck?
Christian Kühn
Haushalt

Wie entfernt man Fliegendreck?

Der Kleinstwagen Chevrolet Matiz
Martin Lembke
Auto

Matiz - das Auto im Überblick