Alle Kategorien
Suche

Kevin-Prince Boateng - Haare wie der Fußballstar stylen

Kreieren Sie selbst den Look von Boateng. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Haare mithilfe von ein paar Schritten so stylen wie der Fußballer.

Schneiden und Stylen Sie Ihr Haar wie Boateng

Was Sie benötigen:

  • Schere
  • Rasierapparat
  • Shampoo
  • Haargel
  • Haarspray

Machen Sie den frechen Look von Kevin-Prince-Boateng mit Ihren Haaren nach.

Die Haare für den Boateng-Look vorbereiten

  1. Rasieren Sie die Haare an den Seiten Ihres Kopfes und am Hinterkopf auf drei Millimeter ab. Sie sollten dabei aber die Haare auf dem Oberkopf und die Ponypartie nicht abrasieren. Seien Sie vorsichtig beim Rasieren hinter den Ohren. Am besten lassen Sie sich von einem Freund oder einer Freundin helfen.
  2. Boateng hat auf dem Oberkopf etwa vier Centimeter lange Haare. Sollten Ihre länger sein, schneiden Sie diese mit einer Friseurschere vorsichtig zurecht. Lassen Sie sich auch dabei helfen, damit alles gerade wird.
  3. An der Stirn sollte eine Art Spitze entstehen, die vorne spitz zu läuft. Dafür lassen Sie bitte die Haare vorne lang. Um diese Spitze zu bekommen, nehmen Sie eine Strähne vorne in der Mitte und schneiden mit der Schere seitlich von dieser Strähne nach hinten, das wiederholen Sie mit der anderen Seite auch. So sollte dann ein Dreieck entstehen.
  4. Waschen Sie nun Ihre Haare mit einem milden Shampoo und lassen Sie es trocknen.  

So stylen Sie die Haare

  1. Benutzen Sie ein Haargel für Wet-Look, das heißt, wenn man es aufträgt, sieht es aus als hätte man nasse, glänzende Haare. Das Gel sollte für besonders starken Halt gemacht sein. Dieses können Sie im Drogeriemarkt kaufen.
  2. Verreiben Sie nun das Gel in beiden Händen und formen Sie mit flachen Händen eine Spitze mit den längeren Haaren. Diese Spitze sollte in der Mitte des Kopfes entstehen. Formen Sie auch die Spitze auf der Stirn, damit sie makellos und glatt aussieht.
  3. Formen Sie das Haar so lange, bis Sie zufrieden sind. 
  4. Für zusätzlichen Halt empfiehlt es sich, die Haare am Ende mit extra starkem Haarspray zu fixieren. 

Nun können Sie andere Menschen mit dieser frechen Fußballfrisur beeindrucken.

Teilen: