Wenn auch Sie die kleine schwarze Katze beim Schreiben in Skype entdeckt haben, möchten Sie ganz sicher wissen, was diese Feature bedeutet. Ob Sie es glauben oder nicht - die Antwort ist ziemlich einfach. Wenn Sie wissen möchten, welche Bedeutung das Skype-Kätzchen hat, lesen Sie einfach weiter. Sie werden die Antwort hier erfahren.

Die Katze - woher kommt sie?

  • Die Katze taucht plötzlich auf, wenn Sie ziemlich schnell schreiben oder wenn Sie eine Dreierkombination an Tasten drücken, so beispielsweise bei den Buchstaben "cat" oder "xyc". Es reicht auch schon, wenn Sie die Tasten wahllos drücken.
  • Wenn Sie die Katze sehen möchten, müssen Sie die Buchstaben gleichzeitig gedrückt halten oder ganz einfach schnell schreiben. Dies ist dann etwa zu vergleichen mit einer Katze, die über die Tastatur läuft.
  • Verwechseln Sie das süße Tier nicht mit einem Smiley. Die Katze kann nicht verschickt werden und kann - im Gegensatz zum Stift - sowohl vom Schreiber als auch von dessen Gegenüber gesehen werden.

Diese Bedeutung hat das Tier in Skype

  • Wenn Sie gerade schreiben, sehen Sie einen kleinen Bleistift, der sich mitbewegt und aufhört, sobald Sie mit dem Eintippen Ihrer Nachricht aufhören. Der Stift ist ein Zeichen dafür, dass Sie momentan schreiben und zeigt Ihrem Schreibpartner, dass dieser nicht umsonst wartet, sondern in wenigen Momenten eine Antwort von Ihnen bekommt.
  • Die Katze in Skype ist nichts anderes als der Stift, sie ist also ein Zeichen dafür, dass Sie gerade Ihren Text eingeben. Die Katze verschwindet wieder, sobald Sie Ihre Nachricht abgeschickt haben und das Eingabefeld leer ist.