Alle Kategorien
Suche

Kartenprüfnummer bei der Sparkasse - das sollten Sie wissen

Wer Kunde bei der Sparkasse ist, sollte wissen, dass es viele Sicherheitsmerkmale gibt, die den Zahlungsverkehr sicherer machen. Eins dieser Sicherheitsmerkmale ist die Kartenprüfnummer. Alles, was Sie über die Kartenprüfnummer wissen sollten, erfahren Sie hier.

Die Kartenprüfnummer sichert Ihre Sparkassenkarte.

Gleichgültig, ob Sie eine VISA-Karte oder eine MaestroCard von der Sparkasse nutzen, beide Karten enthalten die Kartenprüfnummer, ein Magnetfeld und einen Chip und sind dadurch sicherer anzuwenden. So kann die Karte nur benutzt werden, wenn man die Kartenprüfnummer eingibt. So können Unbefugte nur Zahlungen ausführen, wenn ihnen Ihre Karte vorliegt.

Wissenswertes über die Kartenprüfnummer bei der Sparkasse

  • Wer eine Kreditkarte von der Sparkasse nutzt, kann damit weltweit zahlen.
  • Hierzu müssen Sie dann beim eCommerce Ihren Namen, die Kartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Kartenprüfnummer eingeben.
  • Die Kartenprüfnummer ist ein sehr wesentliches Sicherheitsmerkmal Ihrer Kreditkarte. Beachten Sie, dass die Kartenprüfnummer bei der Sparkasse auch CVC2 oder CVV2 genannt wird.
  • Sie finden die Kartenprüfnummer aufgedruckt auf Ihrer Sparkassenkarte.
  • So kann die Kreditkarte nur verwendet werden, wenn dem Kunden die Sparkassenkarte vorliegt. Dies führt dazu, dass kein Unbefugter Ihre Kreditkarte nutzen kann, wenn sie ihm nicht vorliegt.

Welche  Vorteile die Kreditkartenakzeptanz für Sparkassenkunden hat

  • Nutzen Sie die Kreditkarte von der Sparkasse, so können Sie Zahlungen ausführen, die erst zwei Wochen später von Ihrem Konto abgebucht werden. So sind Sie finanziell stets flexibel.
  • Sie können bei der Sparkasse eine VISA oder eine MasterCard bestellen. Beide Sparkassenkarten enthalten die Kartenprüfnummer und sind dadurch sicherer. Die Kartenprüfnummer muss beim elektronischen Zahlungsverkehr eingegeben werden. Sie können mit beiden Karten weltweit Zahlungen tätigen.
  • Die Zahlung mit einer Kreditkarte wird von nahezu allen Internetshops akzeptiert und ist sehr beliebt.
Teilen: