Alle Kategorien
Suche

Karottenbrei - die Flecken entfernen Sie so

Karottenbrei ist bei Ihrem Nachwuchs der Übergang in die feste Nahrung. Da die Kleinen beim Essen aber gerne zappeln, bleibt es nicht aus, dass Flecken auf der Kleidung landen. Mit einfachen Mitteln können Sie die störenden Stellen entfernen.

Karottenbrei hinterlässt sehr schnell Flecken.

Was Sie benötigen:

  • klares kaltes Wasser
  • Gallseife

Karottenbrei landet gerne auf der Kleidung

  • Karotten sollten in jeder Familie regelmäßig auf dem Speiseplan stehen, denn das leckere Gemüse ist äußert gesund und nahrhaft. Aus diesem Grund bekommen die Jüngsten in der Familie die gesunden Karotten in Form eines Breies serviert.
  • Karottenbrei schmeckt den Kleinen besonders gut. Aber als Eltern wissen Sie bestimmt, wie schnell der eine oder andere Fleck auf der Kleidung landen kann. Flecken, die durch Karottenbrei entstehen, haben einen schlechten Ruf, angeblich lassen sich die Flecken nur unter großem Aufwand entfernen.

Flecken einfach entfernen

  • Karottenbrei lässt sich aber einfacher aus Kleidung entfernen, als Sie vielleicht denken. Das beste Mittel gegen die störenden Flecken ist Gallseife. Wenn Sie ein Baby zu Hause haben, ist es ratsam, ein Stück Gallseife zusammen mit den ersten Gläschen zu kaufen, denn es geht schneller etwas daneben, als man vielleicht denkt.
  • Um den Fleck entfernen zu können, müssen Sie ihn als Erstes in klarem Wasser ausspülen. Es ist sehr wichtig, dass Sie Wasser ohne Zusätze verwenden, die Gallseife tritt erst auf den Plan, wenn der Fleck mit klarem Wasser ausgespült wurde.
  • Reiben Sie den Fleck anschließend gründlich mit Gallseife ein, lassen Sie die Seife einige Zeit gut einwirken. Spülen Sie die Kleidung nach der Einwirkzeit wieder gründlich mit kaltem Wasser aus.
  • Zu guter Letzt müssen Sie die Kleidung wie gewohnt in der Waschmaschine waschen. Danach ist der Fleck Geschichte und die Kleidung ist völlig sauber.
  • Damit ein Karottenbrei-Fleck ohne Rückstände entfernt werden kann, sollten Sie nicht viel Zeit bis zur Fleckenbehandlung verstreichen lassen. Je länger der Fleck eintrocknet, umso schwerer wird es, ihn völlig zu entfernen.
Teilen: