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Kabel Deutschland - eine Beschwerde an das Kundencenter richtig formulieren

Bleiben Sie bei einer Beschwerde höflich.
Bleiben Sie bei einer Beschwerde höflich.
Wenn Sie ein Problem haben oder mit dem Service von Kabel Deutschland unzufrieden sind, so können Sie Ihre Beschwerde an das Kundencenter richten. Hierbei sollten Sie allerdings einige Dinge beachten.

Damit Ihre Beschwerde von Kabel Deutschland auch schnell bearbeitet werden kann, sollten Sie zunächst einmal den richtigen Ansprechpartner wählen. Hier müssen Sie zwischen technischen Problemen und der Abrechnung unterscheiden. Achten Sie darauf, Ihr Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben, damit dieses auch nachvollziehbar ist.

Tipps für die Beschwerde

  • Um eine Beschwerde an Kabel Deutschland richtig zu formulieren, sollten Sie höflich bleiben. Wenn Sie den telefonischen Kontakt wählen, sollten Sie sich Stichpunkte zu Ihrem Problem aufschreiben und diese abarbeiten, damit Sie nichts vergessen.
  • Nennen Sie immer Ihre Kundennummer und teilen Sie Ihrem Gesprächspartner mit, dass Sie ein Problem haben und sich beschweren möchten. Anschließend schildern Sie den Sachverhalt.
  • Sollte es sich um Fehler in der Rechnung handeln, nennen Sie die konkrete Position und teilen Sie den richtigen Betrag mit, sofern Sie diesen wissen oder anhand älterer Rechnungen belegen können. Bei Problemen mit der Internetverbindung hilft Ihnen der technische Kundendienst weiter. 
  • Bedenken Sie immer, dass die Mitarbeiter im Kundendienst meist nicht für die Probleme oder Fehler verantwortlich sind, sondern diese nur regulieren müssen. Sollten Sie sich missverstanden fühlen oder Ihr Problem ignoriert werden, reichen Sie eine schriftliche Beschwerde ein.

Kontakt zu Kabel Deutschland

  • Den Kontakt zu Kabel Deutschland finden Sie, indem Sie die Webseite öffnen und auf den Link "Kontakt" klicken. Die Informationsseite öffnet sich in einem Pop-Up. Hier finden Sie sowohl den Kundenservice als auch den technischen Ansprechpartner.
  • Sie sollten zunächst den Kontakt über die kostenlose Telefonnummer wählen, da sich die meisten Beschwerden hierüber sofort klären lassen. Ist dies nicht möglich oder wünschen Sie eine schriftliche Antwort, so können Sie auch eine E-Mail schreiben, indem Sie den Link "Kundenserviceanfrage per E-Mail stellen" anklicken.
  • Sie müssen sich über diese Art des Kontaktes mit Ihrem Nutzernamen und dem dazugehörigen Passwort anmelden. Haben Sie dieses nicht zur Hand, können Sie auch eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de unter Angabe Ihrer Kundennummer senden.
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