Alle Kategorien
Suche

Jason Derulo - Informationen über den Sänger

Mit seiner Musik und seinen spektakulären Bühnenauftritten erobert der R&B- und Popsänger Jason Derulo die ganze Welt. Seine Songs sind aus den Radiosendern und Clubs nicht mehr wegzudenken. Aber wie begann eigentlich seine Karriere? Und gibt es noch weitere Informationen über den Sänger?

Jason Derulo rockt die Bühne.
Jason Derulo rockt die Bühne.

Interessante Informationen für Jason-Derulo-Fans

  • Am 21.09.1989 erblickt Jason Derulo in Miramar, Florida das Licht der Welt. Sein richtiger Name lautet Jason Desrouleaux.
  • Schon im Kindesalter träumt der US-Sänger von einer Künstlerkarriere. Er bekommt Schauspielunterricht und komponiert bereits mit acht Jahren seinen ersten Song.
  • Einige Jahre später schreibt er sich an der "American Musical and Dramatic Academy" ein und arbeitet als Tänzer und Choreograph.
  • Am Anfang seiner Karriere bleibt der sympathische Sänger noch im Hintergrund. So schreibt er Songs für viele erfolgreiche Künstler wie Pitbull, Will.I.Am, Lil Wayne oder Iyaz.
  • Doch es dauert nicht lange bis sein Talent entdeckt wird.

Jason Derulo - ein Megastar und Multitalent

  • 2008 bringt Jason Derulo seine erste Single "Cyber Love" heraus, die jedoch keinen Erfolg bringt.
  • Aufgeben kommt für den US-Sänger überhaupt nicht infrage und er veröffentlicht im Jahre 2009 seine Single "Whatcha Say", die direkt auf Platz eins der US-Charts schießt. In Deutschland schafft es der Ohrwurm in die Top Ten.
  • Von diesem Moment an ist Jason aus den Charts nicht mehr wegzudenken und landet einen Hit nach dem anderen. Lieder wie "Don't Wanna Go Home" oder "Breathing" gehören zu den absoluten Party-Hits. Für seine Songs bekommt er Gold- und Platin-Auszeichnungen. 
  • Was viele vielleicht nicht wissen: Der Sänger schreibt und komponiert alle seine Songs selbst.
  • Doch der Megastar ist nicht nur für seine Stimme bekannt, sondern auch für seinen unverwechselbaren, kreativen Tanzstil. In seinen Videos und auf der Bühne stellt er sein Talent immer wieder unter Beweis und präsentiert gerne mal seinen durchtrainierten Body.
  • Diese Informationen waren Ihnen bestimmt noch nicht bekannt: Der US-Sänger hatte zu Beginn seiner Karriere noch lange Haare. Diese ließ er sich abschneiden und spendete sie an eine Organisation, die Perücken für schwerkranke Kinder herstellt.
  • Noch mehr interessante Informationen: Das absolute Vorbild des Multitalents ist der King of Pop, Michael Jackson. 2011 kürte das People Magazine den charismatischen Sänger sogar zum "Man of the Year 2011".
Teilen: