Alle Kategorien
Suche

Jan Leyk Carlos - Haare stylen wie der Star der Doku-Soap

Jan Leyk wurde mit seiner Machorolle des Carlos in der Pseudo-Dokusoap "Berlin - Tag & Nacht" bekannt. Die Zuschauer lieben ihn nicht nur wegen seiner speziellen Rolle, sondern auch wegen der Trends die Jan Leyk als Carlos mit seinen Haaren setzt.

Carlos Frisur ist einfach nachzustylen.
Carlos Frisur ist einfach nachzustylen.

Was Sie benötigen:

  • Haargel
  • Haarspray

Haarschnitt von Jan Leyk

  • Jan Leyk alias Carlos trägt seine Haar an den Seiten und am Hinterkopf auf ca. 3 mm ganz kurz abrasiert.
  • Den Oberkopf dürfen Sie jedoch nicht abrasieren, da ihn der Schauspieler länger trägt. Kürzen Sie die Haare deshalb nur auf 2-3 cm.
  • Damit der Haarschnitt von Jan Leyk abgerundet ist, sind die Übergänge bei dem Schauspieler weich geschnitten, sodass keine harte Kante zwischen der kurzen Seiten- und Nackenpartie und der längeren Oberkopfpartie entsteht.
  • Außerdem sollten Sie die Oberkopfpartie von hinten nach vorne etwas länger werden lassen, sodass Sie erst an der Stirn die 2-3 cm Länge erreichen.
  • Damit Ihre Haare denen von Carlos aus der Serie ähnlich sehen, sollten Sie Ihre Nacken- und die Seitenpartien mit einem Konturenschneider gerade abstechen lassen.

So stylen Sie die Haare wie Carlos

  1. Waschen Sie zuerst Ihre Haare, um eventuelle alte Stylingrückstände zu entfernen.
  2. Mit einem frischen Handtuch rubbeln Sie anschließend Ihre Haare gut trocken.
  3. Geben Sie eine haselnussgroße Portion Gel in Ihre Handinnenflächen und verreiben dieses kurz.
  4. Nun fahren Sie mit den Händen von vorne nach hinten tief in die Haare hinein, sodass alle Haare von dem Gel benetzt werden.
  5. Reiben Sie das Gel auch gegen die Haarwuchsrichtung auf die Seiten- und Nackenpartie.
  6. Mit den Fingerspitzen zupfen Sie nun die Haare am Oberkopf nach vorne in Richtung Stirn.
  7. Carlos trägt seine Haare vorne aufgestellt, was Sie erreichen, indem Sie von vorne in die vordersten Haarsträhnen mit den Fingern hineinfahren und die Partie gleichzeitig nach oben und nach vorne ziehen.
  8. Mit Haarspray können Sie eventuelle Korrekturen an Ihrer Vorderkopfpartie durchführen und Ihre Jan Leyk Frisur fixieren.
Teilen: