Alle Kategorien
Suche

Jahrestag bei Facebook eintragen - so geht es

Sie möchten auf Facebook nicht nur eintragen, mit wem Sie zusammen sind, sondern auch auf Ihren gemeinsamen Jahrestag hinweisen? So können Sie Ihren Jahrestag bei Facebook eintragen.

So geben Sie Ihren Jahrestag an.
So geben Sie Ihren Jahrestag an.

Was Sie benötigen:

  • Facebookprofil

Den Jahrestag im Onlineprofil eintragen

  • In Ihrem Facebookprofil können Sie alles Mögliche über sich angeben. So etwa, ob Sie Single sind oder in einer Beziehung stecken.
  • Überlegen Sie es sich, ob Sie etwas so Privates, wie den Beziehungsstatus auf Facebook veröffentlichen wollen.
  • Dass Sie in einer Beziehung sind, können Sie einfach so auswählen. Die Person, die Sie als Beziehungspartner angeben wollen, können sie dann aus Ihrer Freundesliste auswählen.
  • Fragen Sie Ihren Partner jedoch, ob er damit einverstanden ist, bevor Sie Ihre Beziehung und Ihren Jahrestag bei Facebook veröffentlichen. Möglicherweise ist Ihr Partner nicht einverstanden, sein Privatleben zu veröffentlichen. Wenn Sie ihn also vorher fragen, können Sie unnötigen Beziehungsknatsch vermeiden.

So veröffentlichen Sie Ihr Jahrestagsdatum bei Facebook

  1. Loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Nutzerpasswort bei Facebook ein.
  2. Nun sind Sie auf Ihrer Startseite. Klicken Sie nun auf Ihre Profilseite, indem Sie auf Ihren Namen auf der oberen blauen Leiste klicken.
  3. Klicken Sie nun rechts oben auf "Profil bearbeiten".
  4. Klicken Sie anschließend am linken Bildschirmrand auf die Auswahlmöglichkeit "Freunde und Familie".
  5. Wählen Sie nun Ihren Beziehungsstatus aus. Geben Sie zum Beispiel "verheiratet" oder "in einer Beziehung" an.
  6. In das weiße Feld darunter können Sie nun schreiben, mit wem Sie zusammen sind.
  7. Durch Anklicken auf den Pfeil daneben können Sie außerdem einstellen, wer dies in Ihrem Profil lesen darf.
  8. Wenn Sie jemanden als Ihren Partner eingetragen haben, erscheint in Ihren Facebook-Einstellungen automatisch ein neues Feld "Jahrestag". Hier können Sie nun Ihren Jahrestag angeben.
  9. Klicken Sie zum Schluss unten auf "Änderungen speichern". Sie haben nun Ihren Beziehungsstand und Ihren Jahrestag bei Facebook angegeben.
Teilen: