Alle Kategorien
Suche

Jadoo-Receiver gebraucht kaufen - das sollten Sie dabei beachten

Ein Jadoo-Receiver ermöglicht Ihnen den Empfang von asiatischen Fernsehprogrammen unter anderem aus Indien, Pakistan, Sri Lanka, dem Iran und anderen südostasiatischen Ländern. Sie benötigen kein Kabel und keine Satellitenanlage, wohl aber einen Breitband-Internetanschluss.

Mit dem Jadoo Receiver können Sie asiatische Fernsehprogramme empfangen.

Als Jadoo Receiver wird eine Set-Top-Box bezeichnet, mit der Sie Fernsehprogramme aus Südostasien empfangen können. Diese ist in Deutschland nicht erhältlich, Sie können versuchen, eine Bestellung über Amazon oder direkt bei Jadoo zu veranlassen. Wenn diese überhaupt nach Deutschland geliefert wird, ist sie in der Regel mit hohen Versandkosten belegt. Einfacher ist es, wenn Sie die Box über einen Gebrauchtkauf erwerben. Es werden immer wieder Modelle angeboten, die einwandfrei funktionieren und gut erhalten sind.

Voraussetzungen für den Betrieb eines Jadoo Receiver

  • Bevor Sie den Receiver kaufen, sollten Sie einen Flachbildfernseher besitzen, der HDTV-Sendungen darstellen kann. Weiterhin brauchen Sie einen Breitband-Internetanschluss, denn die Box zeigt die Sender aus dem Internet an.
  • Sie können den Receiver an kabelgebundenes Internet anschließen oder Sie nutzen das integrierte WLAN, das in neueren Modellen integriert ist. Der Empfang der Sender erfolgt über Apps. 
  • Auch in Deutschland ist der Empfang von mehr als 300 Sendern aus dem südostasiatischen Raum möglich. Wenn Sie oder ein anderes Familienmitglied aus einem südostasiatischen Land stammen, können Sie mit dem Jadoo Receiver ein Stück Heimat nach Deutschland holen.

Achten Sie auf die Funktionsfähigkeit

  • Es ist sehr günstig, wenn Sie sich den Receiver vor dem Kauf vorführen lassen können. Das Gerät ist mit mikroelektronischer Technik ausgestattet, die natürlich auch kaputtgehen kann. Generell sind die Geräte jedoch sehr robust und können problemlos über einen Gebrauchtkauf übernommen werden.
  • Kaufen Sie den Receiver über das Internet, sollten Sie sich ein Rückgaberecht und Garantie geben lassen. Nur dann können Sie das Gerät umtauschen, wenn es nicht funktionieren sollte.

Es muss nicht das neueste Modell sein, Sie werden auch mit einem Vormodell einen guten Empfang haben. Achten Sie darauf, dass der Jadoo Receiver gut erhalten und voll funktionstüchtig ist.

Teilen: