Was Sie benötigen:
  • Apple-ID

iTunes ist eine innovative und leicht zu bedienende Musikverwaltung, die in das Betriebssystem MacOS integriert ist. Wenn Sie mit einem Windows-Rechner arbeiten, können Sie das Programm trotzdem nutzen. Laden Sie es sich kostenlos beim Hersteller Apple herunter.

iTunes und den iTunes Store richtig nutzen

  • iTunes ist eine Musikverwaltung, mit der Sie Ihre Musiksammlung verwalten und ordnen können. Sie können alle Titel, die Sie auf einer Festplatte gesammelt haben, in Ihre Mediathek einladen. Erstellen Sie Playlists aus Ihren Lieblingstiteln und editieren Sie die Songs in der Datenbank. Wenn Ihnen ein Lied fehlt oder wenn Sie neue Musik herunterladen möchten, können Sie diese im iTunes Store kaufen.
  • Um im iTunes Store stöbern und einkaufen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung, eine Apple-ID und eine Kreditkarte. Alternativ können Sie in Elektronikfachmärkten und in Handyläden eine iTunes-Guthabenkarte kaufen und das Guthaben in Ihrem Account aufladen.
  • Eine Apple-ID können Sie kostenlos erstellen. Sie benötigen eine E-Mail-Adresse und müssen ein Passwort festlegen. Nach einem Klick auf die Bestätigungsmail können Sie den iTunes Store nutzen.

Wenn sich iTunes nicht mit dem Store verbindet

  • Wenn sich iTunes nicht mit dem Store verbindet, kann dies unterschiedliche Gründe haben. Überprüfen Sie zunächst Ihre Internetverbindung. Sie müssen online sein, um den iTunes Store aufrufen zu können.
  • Haben Sie sich mit der Apple-ID richtig eingeloggt? Gehen Sie im iTunes Menü auf "Store" und überprüfen Sie, ob Sie mit Ihrer Apple-ID angemeldet und eingeloggt sind.
  • In seltenen Fällen ist der iTunes-Store nicht erreichbar. Dies kann der Fall sein, wenn Apple innovative neue Produkte vorgestellt hat, auf die der Ansturm sehr groß ist. Auch Umstellungen im System des Stores können dafür verantwortlich sein, dass sich Ihr Rechner nicht mit dem Store verbindet. Hier können Sie nur abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen, die Verbindung aufzubauen.