Alle ThemenSuche
powered by

iTunes-Karte online kaufen

Mit einer iTunes-Karte können Sie im iTunes-Store neben Musik auch Hörbücher und Apps herunterladen. iTunes-Karten können Sie in vielen Läden, aber auch ganz bequem online kaufen – entweder für sich selbst oder als Geschenk.

Weiterlesen

iTunes-Karten können Sie bequem online kaufen.

Die richtige iTunes-Karte auswählen

  • iTunes-Karten gibt es mit einem Guthaben von 15, 25 oder 50 Euro zu kaufen. Manchmal gibt es auch Sondereditionen mit speziellen Motiven.
  • Wenn Sie iTunes-Guthaben online kaufen möchten, sollten Sie in der Artikelbeschreibung darauf achten, ob Ihnen eine echte iTunes-Karte zugeschickt wird oder ob Sie lediglich per E-Mail einen Code zum Einlösen im iTunes-Shop erhalten. Besonders wichtig ist diese Unterscheidung, wenn Sie die Karte als Geschenk kaufen möchten. Wenn Sie dagegen das iTunes-Guthaben schnell nutzen wollen, ist der Kauf von einem Gutscheincode sinnvoll – dieser wird Ihnen binnen Minuten nach der Bestellung zugeschickt.
  • Wenn Sie die iTunes-Karte online kaufen, sollten Sie immer auf die angegebene Währung achten. Guthabenkarten, bei denen der Wert beispielsweise in US-Dollar angegeben ist, können im deutschen iTunes-Store nicht eingelöst werden, sondern nur im amerikanischen. Dasselbe gilt auch für iTunes-Karten aus Großbritannien, die in britischen Pfund ausgestellt sind und dementsprechend nur im britischen iTunes-Shop akzeptiert werden.
  • Um die Guthabenkarte einzulösen, brauchen Sie das Programm iTunes. Dieses können Sie sich bei Apple kostenlos für den Mac oder Windows herunterladen. Im iTunes-Shop geben Sie dann einfach den entsprechenden Code der Karte ein und können mit dem Guthaben einkaufen.

Guthaben online kaufen

  • iTunes-Karten werden in vielen Online-Shops angeboten. Preisunterschiede gibt es bei den Karten an sich nicht – die Karte kostet so viel, wie als Wert darauf steht. Unterscheiden können sich jedoch die Versandkosten: Einige Anbieter verlangen welche, bei anderen ist der Versand der iTunes-Karte bei einer Online-Bestellung kostenlos. Wenn Sie die iTunes-Karte direkt im Apple Store online kaufen, fallen zum Beispiel keine Versandkosten an.
  • Die Zahlungsweise kann sich je nach Verkäufer unterscheiden: per Vorkasse durch Überweisung, Bankeinzug, mit Kreditkarte, PayPal oder auf Rechnung. Beim Zahlungsvorgang sollten Sie, wie stets beim Online-Shopping, darauf achten, dass Sie Ihre persönlichen Daten und Zahlungsinformationen nur über eine verschlüsselte Verbindung eingeben.
  • Wenn Sie einen Verkäufer nicht kennen, schadet es nicht, sich vorher über dessen Seriosität zu erkundigen. Über eine Internet-Suchmaschine können Sie beispielsweise nach dem Namen des Online-Shops und „Erfahrungen“ oder „Bewertung“ suchen.
  • Manchmal gibt es von großen Elektronikmärkten und anderen Anbietern Sonderaktionen, bei denen es beispielsweise eine iTunes-Karte mit einem Guthaben von 50 Euro bereits für 40 Euro gibt oder eine Karte mit 25 Euro für 20. Besonders, wenn Sie häufiger iTunes-Karten kaufen, lohnt es sich, nach solchen Angeboten die Augen offen zu halten und gegebenenfalls – online oder direkt im Laden – zuzugreifen.

Musik als Klingelton beim iPhone 4 verwenden
Viktor Peters

Ordner in iTunes erstellen - Anleitung
Youssef Sindi

Ordner in iTunes erstellen - Anleitung

Apple iTunes ist das beliebteste und bekannteste Multimedia-Verwaltungsprogramm. Zur besseren Ordnung und Übersicht lassen sich auch hier Ordner erstellen.

Bei iTunes eine Playlist erstellen - so geht´s
Youssef Sindi

Bei iTunes eine Playlist erstellen - so geht's

Ähnliche Artikel

Youssef Sindi

Viktor Peters

Schritt für Schritt: iTunes Mediathek löschen
Markus Meyer

Ordner in iTunes erstellen - Anleitung
Youssef Sindi

Ordner in iTunes erstellen - Anleitung

Bonjour aktivieren bei iTunes - so klappt's
Alexander Bürkle

iTunes neu installieren - so geht's
Markus Eckert

iTunes neu installieren - so geht's

Wenn Sie iTunes neu installieren möchten oder müssen, ist dies sehr einfach möglich. Die Neuinstallation unterscheidet sich zwischen den Betriebssystemen Windows und Mac jedoch ein wenig.

Im Nu haben Sie jede beliebige Musikdatei auf Ihren iPod geladen.
Youssef Sindi

Musik auf iPod nano laden - so wird's gemacht

Schon gesehen?

Ordner in iTunes erstellen - Anleitung
Youssef Sindi

Ordner in iTunes erstellen - Anleitung

Youssef Sindi

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

Suche nach Antworten.
Viktor Peters

PART-Datei öffnen - so machen Sie's auf dem Mac