Alle ThemenSuche

iTunes-Karte einlösen - so bezahlen Sie damit

Inzwischen kaufen die wenigsten Menschen ihre Musik noch auf CD: Der Musikmarkt ist ins digitale Zeitalter vorangeschritten. Einer der beliebtesten Anbieter digitalisierter Musik ist iTunes. Wo früher CDs verschenkt wurden, wechseln heute iTunes-Karten den Besitzer. Wie Sie diese einlösen, erfahren Sie hier.

iTunes-Karte einfach einlösen und loshören!

iTunes - ein Programm, viele Bezahlmöglichkeiten

  • Neben der allgegenwärtigen Kreditkartenzahlung bietet iTunes dem Nutzer noch eine ganze Reihe alternativer Bezahlmöglichkeiten. So können Sie dort Musik auch über Titelguthaben, Einzelabrechnung über Click&Buy oder Prepaid-Karten erstehen.
  • Dabei hat die Abwicklung über Prepaid-Karte den ganz entscheidenden Vorteil, dass Sie die Ausgaben im iTunes-Store (Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist) jederzeit unter Kontrolle haben und garantiert nie mehr Geld ausgeben, als Sie sich vorgenommen haben. Und gerade für Schnäppchenjäger ist diese Bezahlmethode besonders attraktiv, werden die beliebten Karten doch immer wieder in Sonderaktionen günstiger angeboten. Hier sind Preisnachlässe bis zu 25 % keine Seltenheit.

Augen auf beim Kartenkauf!

  • Wenn Sie iTunes-Karten erwerben möchten, haben Sie dazu massenhaft Gelegenheit: Neben Elektronikfachmärkten bieten inzwischen auch Supermärkte und Tankstellen die Karten zum Verkauf an. Natürlich können Sie die Guthabenkarten auch direkt im Applestore oder über den Apple-Online-Shop erwerben.
  • Zu beachten ist aber, dass die Karten nur in dem Land eingelöst werden können, indem Sie auch gekauft wurden. Es nutzt Ihnen also gar nichts, wenn Sie über einen deutschen iTunes-Account verfügen und über ein Online-Auktionshaus supergünstig an amerikanische iTunes-Prepaid-Karten herankommen.
  • Auch sollten Sie unbedingt darauf achten, dass die iTunes-Karte vom Verkaufspersonal aktiviert wird. Denn nur dann ist sie auch wirklich einsatzbereit und lässt sich im iTunes-Store einlösen.

Kaufen, aufrubbeln, einlösen - ganz einfach!

Haben Sie eine der begehrten Prepaid-Karten ergattert, ist das meiste geschafft. Das Einlösen des Guthabens ist kinderleicht:

  1. Starten Sie iTunes.
  2. Klicken Sie in der rechten Navigationsleiste auf der Startansicht des iTunes-Stores auf die Schaltfläche "einlösen".
  3. Rubbeln Sie den Code auf der Rückseite Ihrer iTunes-Karte frei.
  4. Geben Sie den Code in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf "einlösen".
  5. Die Software bittet Sie nun, sich mit Ihren Accountdaten einzuloggen.
  6. Danach erscheint eine Bestätigungsmeldung mit dem aktuellen Guthaben Ihres iTunes-Kontos.

Fertig!

Teilen:

Verwandte Artikel