Alle ThemenSuche
powered by

iTunes ist plötzlich auf Englisch - was tun?

iTunes findet sich auf immer mehr Computern ein und versorgt Nutzer hier mit Musik, Filmen und mehr. Schnell kann es jedoch passieren, dass die Anwendung plötzlich auf Englisch umschaltet. Was Sie dann tun können, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Bei Ärger mit dem Computer nicht verzweifeln.

Wenn die Anwendung plötzlich in Englisch dargestellt wird

  • Es gibt mehrere Wege, um iTunes, welches plötzlich in Englisch angezeigt wird, wieder in Deutsch anzeigen zu lassen. So können Sie das Problem bereits nach wenigen Minuten lösen.
  • Sollte das Problem nach einem Update auftauchen, sollten Sie iTunes deinstallieren. Besuchen Sie nun die Webseite von Apple, wo auch iTunes kostenlos in der neuesten Version zum Download bereitgestellt wird. Achten Sie darauf, dass Sie die Datei von der deutschsprachigen Webseite runterladen.
  • Warten Sie nun, bis der Download abgeschlossen ist und führen Sie anschließend die Installation durch. iTunes sollte nun nicht nur die neuste Version darstellen, sondern zudem auch in Deutsch und nicht in Englisch laufen.
  • Parallel dazu können Sie in den Einstellungen von iTunes die Anwendung auf Deutsch umstellen. Rufen Sie anschließend die Systemsteuerung auf und wählen Sie dort den Punkt zur Verwaltung der Anwendungen. Suchen Sie aus der Liste iTunes und klicken Sie auf "Reparieren". Nach einem Neustart sollte das Programm nicht mehr plötzlich auf Englisch erscheinen.

Den iTunes-Store mit der richtigen Sprache nutzen

  • Wie Sie vielleicht bemerkt haben, sind die im iTunes-Store angebotenen Produkte nicht für jedes Land gleich. So sind manche Apps, die Sie z.B. mit Ihrem iPhone nutzen wollen, nur für die USA freigegeben, nicht jedoch für Deutschland.
  • Sie können jedoch bewusst auf die amerikanische Darstellung umschalten, Produktbeschreibungen in Englisch sehen, hierfür aber Zugriff zu den Anwendungen erhalten, welche nicht für Deutschland eingetragen wurde.
  • Um dies zu tun, müssen Sie den iTunes-Store öffnen und hier am Ende der Seite auf die angezeigte Flagge klicken. Wählen Sie nun ein Land aus, aus welchem Sie Inhalte sehen wollen. Haben Sie dies getan, erscheint die Auswahl für das gewählte Land.
  • Sie können die Anzeige schnell wieder ändern, indem Sie wieder auf die Flagge klicken und Deutschland auswählen.

Sims 3 - die Sprache ändern Sie so
Kevin Höbig

Sims 3 - die Sprache ändern Sie so

Wie kann ich mein iPhone updaten? - So gelingt's
Kevin Höbig

Schritt für Schritt: iTunes Mediathek löschen
Markus Meyer

Ähnliche Artikel

Anne Pinus

Wie schreibt man einen Comment auf Englisch?

Englisch kann man auch erfolgreich selber lernen.
Liane Spindler

Englisch selber lernen - so haben Sie Erfolg

Ein britischer Akzent klingt schön, ist aber nicht leicht zu erlernen.
Katharina Eickenscheidt

Britischer Akzent - so lernen Sie ihn

"Ok" gehört ebenfalls zu den Anglizismen.
Susann Heinze-Wallmeyer

Anglizismen - Argumente Pro und Contra

Portal 2 ist in Englisch spaßiger.
Alexander Bürkle

Portal 2: Die Sprache umstellen - so geht's

Die Quietscheentchen gehören ebenfalls zur Sesamstraße.
Susann Heinze-Wallmeyer

Sesamstraße auf Englisch schauen - so geht's

Stellen Sie die iTunes-Sprache um.
Jan Kopia

iTunes von Englisch auf Deutsch umstellen

iTunes ist das zentrale Programm, wenn man Daten mit Apple-Geräten austauschen möchte. Sie man die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellt, erfahren Sie hier.

Schon gesehen?

Kevin Höbig

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen