Alle Kategorien
Suche

iTunes-Guthaben online kaufen - so geht's

Um iTunes-Guthaben online kaufen und einlösen zu können, müssen Sie einen iTunes-Account und eine Kreditkarte besitzen. Nutzer ohne Kreditkarte können das Kundenkonto nicht direkt beim Hersteller aufladen.

Guthaben kinderleicht kaufen und aufladen.

Was Sie benötigen:

  • iTunes-Account
  • Kreditkarte

iTunes Guthaben aufladen via Geschenkoption

Sie können Guthaben bei iTunes online kaufen, indem Sie die Form des Geschenkgutscheins verwenden. Sie können den Gutschein direkt im Store kaufen, per E-Mail oder in gedruckter Form an sich selbst oder andere verschenken.

  1. Für den Kauf eines Gutscheins benötigen Sie, wie für alle anderen kostenpflichtige Funktionen, eine Kreditkarte. Ohne Kreditkarte ist die Kaufabwicklung nicht möglich.
  2. Gehen Sie dafür auf die Startseite des iTunes Store, klicken Sie auf der rechten Seite auf "Alles auf einen Klick" und von dort aus auf "Mit iTunes schenken".
  3. Entscheiden Sie sich für eine Liefermethode, indem Sie auf "Jetzt kaufen" drücken und schon entscheiden Sie zwischen einem Gutschein in Form einer E-Mail oder einem druckbaren Gutschein. Geben Sie alle anderen relevanten Daten ein und schon haben Sie iTunes-Guthaben online gekauft.

Online kaufen und einlösen

  1. Die iTunes-Karten können Sie im Handel oder direkt im Apple Online Store käuflich erwerben. Wenn Sie eine Karte gekauft haben, müssen Sie nur noch das Guthabenkonto damit aufladen.
  2. Dafür kratzen Sie die silberne Beschichtung auf der Karte ab und schon sehen Sie einen Code, der aus 16 Stellen besteht.
  3. Besuchen Sie zum Aufladen den iTunes Store, rufen Sie die Startseite auf, klicken Sie wieder auf der rechten Seite auf den Punkt "Alles auf einen Klick" und dann direkt auf "Einlösen".
  4. Auf dem folgenden Bildschirm werden Sie aufgefordert, Ihren Code einzugeben, haben Sie diesen eingegeben, bestätigen Sie wieder mit "Einlösen" und schon ist Ihr Guthaben wieder aufgeladen.

Denken Sie aber daran, dass Ihnen dieser Dienst nur zur Verfügung steht, wenn Sie eine Kreditkarte besitzen. Besitzen Sie eine Kreditkarte, dann müssen Sie iTunes-Karten weiterhin im Handel kaufen. Dies sollte jedoch kein Problem sein, da man Karten für iTunes mittlerweile sogar im gut sortierten Supermarkt und an der Tankstelle kaufen kann.

Teilen: