Alle Kategorien
Suche

iTunes-Account: Ein Mindestalter bei der Anmeldung beachten? - Wissenswertes

Einen iTunes-Account können Sie sich auch dann erstellen, wenn Sie noch nicht volljährig sind. Das Mindestalter beträgt 13 Jahre.

Auch Teenager können Ihre Lieblingsmusik bei iTunes kaufen.

Sind Sie noch nicht volljährig und möchten Sie trotzdem im iTunes-Store einkaufen, benötigen Sie einen Account, auf den Sie ein Guthaben aufladen können. Eine Kreditkarte ist keine Voraussetzung für das Erstellen eines solchen Accounts. Sie müssen jedoch das Mindestalter erreicht haben und eine eigene E-Mail-Adresse besitzen.

Für den iTunes-Account ist ein Mindestalter erforderlich

  • Möchten Sie einen iTunes-Account einrichten, um Musik oder Spiele für Ihr mobiles Apple-Gerät zu kaufen, ist dies auch möglich, wenn Sie noch nicht volljährig sind und keine Kreditkarte besitzen. Es gibt jedoch ein Mindestalter von 13 Jahren. Vorher dürfen Sie keinen Account eröffnen.
  • Weiterhin benötigen Sie eine E-Mail-Adresse. Mit dieser können Sie eine Apple-ID einrichten. Die Apple-ID nutzen Sie dann, um sich am iTunes Store anzumelden.
  • Haben Sie noch keine E-Mail-Adresse, können Sie sich kostenlos eine einrichten. Apple bieten Ihnen dies im Verlauf der Registrierung an. Die Adresse ist kostenlos und werbefrei, sie hat die Endung me.com oder icloud.com.

Sie können auch Ihre Eltern bitten

  • Natürlich ist es auch möglich, dass Ihre Eltern Ihnen einen iTunes-Account einrichten, beispielsweise dann, wenn Sie das Mindestalter noch nicht erreicht haben. Wenn Ihre Eltern damit einverstanden sind, übernehmen diese auch die Verantwortung und alles ist in Ordnung. 
  • Sie dürfen jedoch nicht die Daten Ihrer Eltern verwenden, ohne dass diese davon wissen. Sprechen Sie mit Ihnen, wenn Sie noch keine 13 Jahre alt sind. Führen Sie Ihren iTunes-Account mit Guthabenkarten, die Sie sich von Ihrem Taschengeld kaufen oder geschenkt bekommen, haben Ihre Eltern sicher nichts dagegen.
Teilen: