Alle Kategorien
Suche

iPod touch - die Generation herausfinden

Anhand der Seriennummer eines Apple-Geräts wie dem iPod touch lässt sich zweifelsfrei die Generation sowie noch weitere Daten herausfinden. Hierzu gibt es sogar Online-Datenbanken, die diese Informationen bereitstellen.

Smartphones enthalten eine Seriennummer.

Der iPod touch und die Informationen der Seriennummer

  • Am einfachsten lassen sich relevante Informationen zu Apple-Geräten wie dem iPod touch über die Seriennummer herausfinden. Diese enthält neben den Informationen zu Produktionsstandort und Fertigungszeitraum auch detaillierte Informationen zu dem Gerät selbst, darunter auch die Generation bei einem iPod touch.
  • Die Seriennummer lässt sich entweder über iTunes oder im gerät selbst herausfinden. Auf einem iOS-Gerät ist die Seriennummer unter Einstellungen / Allgemein / Info zu finden. Schließen Sie das Gerät an ihren Computer an und öffnen iTunes, ist die Seriennummer auch unter der Registerkarte "Info" zu finden wenn Sie ihr iOS-Gerät in der iTunes Seitenleiste auswählen.

Die Generation anhand der Seriennummer herausfinden

  • Um anhand der Seriennummer nun jetzt konkrete Informationen herausfinden zu können, müssen Sie die Seriennummer decodieren. Das Apfel-Wiki hat hierzu einen ausführlichen Artikel veröffentlicht, der die Zusammensetzung der Apple Seriennummern detailliert beschreibt.
  • Wenn Sie nicht selber die Informationen decodieren wollen, gibt es auch einige Websites, die diese Aufgabe für Sie übernehmen. Die bekannteste Seite dieser Art ist wahrscheinlich die niederländische Website Chipmunk. Lassen Sie sich von der Sprache der Website nicht abschrecken. Geben Sie einfach in das vorhandene Eingabefeld die Seriennummer ihres iPod touch ein und bestätigen Sie mit Enter. Anschließend werden Sie auf eine Übersichtsseite weitergeleitet, die ihnen alle möglichen Informationen zu ihrem iPod touch liefert, darunter auch die Generation sowie die Hardwarespezifikationen usw.
Teilen: