Alle Kategorien
Suche

iPod Touch 4g stürzt dauernd ab - Tipps

Bequem von unterwegs oder beim Sport Musik hören können Sie mit dem iPod Touch 4G aus dem Hause Apple. Auf den kleinen Player passt fast mehr Musik als Sie hören können, zusätzlich können sogar Videos und Fotos gespeichert werden. Stürzt Ihr Gerät dauernd ab, gibt es eine Lösung für das Problem.

Ein iPod versorgt Sie zuverlässig mit Musik.

iPod Touch 4G auf Werkszustand zurücksetzen

  • Am einfachsten können Sie das Problem lösen, wenn Sie den iPod Touch 4G resetten und das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen. Darunter versteht sich die Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand.
  • Um den Player zurückzusetzen, betätigen Sie die Standby-Taste für einige Sekunden, lassen Sie die Taste erst los, wenn Sie einen roten Schieberegler sehen. Bewegen Sie den Regler auf den Punkt "Ausschalten"und halten Sie die Standby-Taste wieder für einige Sekunden gedrückt.
  • Lassen Sie die Taste erst los, wenn das Logo von Apple zu sehen ist. Bedenken Sie aber, dass nach einem Reset Ihre Dateien verloren gehen. Zur Sicherung der Daten sollten Sie einen Backup in iTunes durchführen. Das Gerät wird dann aber nicht mehr dauernd abstürzen.

Das Gerät stürzt dauernd ab

  • Stürzt der Player dauernd ab, ist es ratsam die Firmware zu überprüfen. Über iTunes und WLAN können Sie ganz leicht überprüfen, ob ein Update vorhanden ist.
  • Rufen Sie die "Einstellungen" auf, klicken Sie auf "Allgemein" und im Anschluss auf "Softwareaktualisierung". Folgen Sie den Anweisungen auf dem Display und schon wird nach einer neuen Firmware Ausschau gehalten.
  • Bleiben die Probleme bestehen, ist es hilfreich, mindestens 1GB Speicher auf dem Gerät freizulassen. Der iPod Touch 4G schreibt temporäre Dateien auf den Speicher, diese benötigen ausreichend Platz. Das Gerät wird nicht nur stabiler, sondern auch um einiges schneller laufen.
  • Zusätzlich können viele offene Programme dafür sorgen, dass das Gerät in einen Konflikt rutscht und abstürzt. Um offene Anwendungen zu schließen und das Gerät zuverlässig laufen zu lassen, drücken und halten Sie den "Home-Button", bis der Display schwarz wird und der Homescreen ersichtlich ist. Schon wurden offene Anwendungen geschlossen und der iPod Touch läuft zuverlässiger.
Teilen: