Alle Kategorien
Suche

iPod nano 5G geht nicht mehr an - was tun?

Der iPod nano 5G begeistert mit einer modernen Technologie und ist mit vielen Extras ausgestattet, die sich sehen lassen können. Doch kann es bei Ihnen passieren, dass das Gerät merkwürdigerweise nicht mehr angeht. Was Sie in solchen Situationen tun können, erfahren Sie hier.

Musik genießen dank funktionstüchtigem iPod
Musik genießen dank funktionstüchtigem iPod © Didi01 / Pixelio

Den iPod nano 5G wieder nutzen

  1. Überprüfen Sie zu Beginn die Akku-Leistung des iPod nano 5G, indem Sie diesen für einige Minuten an die Steckdose anschließen. In dieser Zeit werden Sie sehen können, ob das Gerät einfach zu wenig Energie hatte.
  2. Sollte dies nicht helfen, so drücken Sie gleichzeitig den Menü-Button und zusätzlich den Power-Button für mehrere Sekunden. In dieser Zeit wird ein Reset durchgeführt, bei welchem sämtliche Daten von dem Gerät entfernt werden und der MP3-Player in seinen Werkzustand zurückgebracht wird.
  3. Verbinden Sie das Gerät nun mit Ihrem Computer und warten Sie, bis dieser in iTunes auftaucht. Führen Sie nun erneut das Einrichten des iPod nano 5G durch und warten Sie, bis dieser wieder voll funktionsfähig ist.
  4. In der Regel sollte das Gerät normal funktionieren und die üblichen Leistungen bringen. 

Sollte das bisherige Vorgehen nicht klappen, so geht man in der Fehleranalyse weiter und wendet sich an einen Profi.

Wenn gar nichts mehr beim iPod geht

  • Der iPod nano 5G kann aus verschiedenen Gründen nicht mehr gehen. So kann es sein, dass die Technik einen Defekt hat und daher nicht mehr die Leistungen bietet, die sonst aktiv sein sollten. 
  • In so einem Fall sollten Sie einen anerkannten Apple-Partner oder einen Apple-Store aufsuchen und hier Ihr Gerät für die Reparatur abgeben. Um eine passende Filiale zu finden, können Sie die Webseite von Apple aufsuchen. Hier sehen Sie die jeweiligen Stores in Deutschland und können auch deren Telefonnummern erkennen. Rufen Sie kurz vor dem Besuch an und erkundigen Sie sich nach der aktuellen Lage.
  • Alternativ dazu können Sie auch einen normalen Elektronikmarkt aufsuchen, wo eine Werkstatt angeboten wird. Geben Sie dort den iPod nano 5G ab und erklären Sie Ihr Problem, dass der Player nicht richtig geht. Hier wird man Ihnen helfen können.
Teilen: