Alle Kategorien
Suche

iPhone-Wecker klingelt nicht - Lösungsvorschläge

iPhone-Wecker klingelt nicht - Lösungsvorschläge1:57
Video von Bruno Franke1:57

Bei vielen Menschen beginnt der Alltag mit dem Alarmton des Weckers. Nachvollziehbar ist, dass das Fehlen der Aufwachfunktion schnell den Tag vermiesen kann. Gerade von einem modernen Gerät, wie dem iPhone, erwartet man so einen Ausfall nicht. Doch kann es auch hier passieren, dass es zu der bestellten Uhrzeit nicht klingelt.

Warum der Wecker nicht klingelt

  • Dass der Wecker des Apple-Smartphones nicht klingelt, ist in Vergangenheit bei Benutzern immer wieder vorgekommen. Verantwortlich war dafür ein Fehler im Betriebssystem, der von den Entwicklern im Nachhinein behoben wurde.
  • Um dieses zu klären, können Sie vorübergehend am iPhone eine Notlösung in Anspruch nehmen. Bei dieser greifen Sie nicht auf den einmaligen Weg zurück, sondern nutzen die Wiederholungsfunktion.
  • Geben Sie an, dass der Wecker Sie nicht nur einmal alarmieren und dann abgeschaltet werden soll, sondern wöchentlich seine Aufgabe wiederholt. Das können Sie einfach tun, indem Sie die Wecker-App auf dem Smartphone auswählen und oben den Button "Bearbeiten" antippen. Wählen Sie dann den gewünschten Eintrag aus und passen Sie diesen im Bereich zum Wiederholen an. Ihr Ziel sollte es sein, dass der Eintrag sich mindestens einmal wöchentlich durchführt.

Das iPhone per Update in Gang bekommen

  • Die genannte Methode ist als Übergang relevant, doch keinesfalls eine dauerhaft akzeptable Lösung. Wichtig ist es deswegen, zeitnah einen guten Weg zu finden, damit das Smartphone wieder klingelt.
  • Sie können das Problem am iPhone klären, indem Sie auf dem Smartphone die Einstellungen auswählen. Suchen Sie dort nach dem Eintrag zur Aktualisierung und wählen Sie diesen aus. Lassen Sie das Gerät nach neuen iOS- Versionen suchen und diese, falls gefunden, installieren.
  • Sollte die Aktualisierung über die Einstellungen nicht möglich sein, dann versuchen Sie dies über iTunes. Stecken Sie das Gerät am Computer an und öffnen dort die Software. Wählen Sie dieses anschließend über die Seitenleiste aus und klicken Sie auf den Button zum Suchen nach Updates.

Verwandte Artikel