Alle Kategorien
Suche

iPhone: Verbindung mit Store nicht möglich - was tun?

So klappt's mit der Verbindung zum Store.
So klappt's mit der Verbindung zum Store.
Falls Sie sich mit Ihrem iPhone Apps aus dem App Store herunterladen möchten, die Verbindung allerdings nicht möglich ist, kann das mehrere Ursachen haben. Wie Sie die Verbindung herstellen und somit wieder Apps herunterladen können, beschreibt Ihnen der folgende Artikel.

Keine Verbindung mit Store wegen Internetverbindung

Wenn Sie das Problem haben, dass die Verbindung Ihres iPhones mit dem App Store nicht möglich ist, kann das auch an Ihrer Internetverbindung liegen. Da Sie online sein müssen, um sich verschiedene Apps aus dem Store herunterladen zu können, muss die Verbindung mit dem Internet gesichert sein.

  • Überprüfen Sie deshalb zunächst, ob Sie eine Verbindung mit einem WLAN-Netz bzw. Zugriff auf das mobile Internet haben und somit eine funktionierende Internetverbindung hergestellt haben.
  • Sollten Sie feststellen, dass Sie keine Verbindung zum Internet haben, überprüfen Sie Ihren Router und ob die Einstellungen (Passwort und Benutzername) richtig eingegeben wurden.
  • Sollten Sie eine Verbindung über das mobile Internet herstellen wollen, sollten Sie dieses aktivieren, indem Sie die entsprechenden Einstellungen auf Ihrem iPhone vornehmen.

Haben Sie nun eine Verbindung zum Internet hergestellt, sollte auch die Verbindung mit dem Store wieder hergestellt werden können.

Verbindung wegen iPhone nicht möglich

Sollten Sie sichergestellt haben, dass Sie eine funktionierende Internetverbindung hergestellt haben, kann das Problem auch an Ihrem Gerät bzw. am Anbieter liegen.

  • Manchmal wird Ihnen angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Verbindung mit dem Store deshalb nicht möglich ist.
  • In einem solchen Fall liegt die Ursache eventuell an Ihrem Gerät, das in diesem Moment abgestürzt oder überfordert ist, bzw. an Apple und dem Store.
  • Sollte die Ursache Ihr iPhone sein, hilft es im Normalfall, das Gerät neu zu starten bzw. es auszuschalten, kurz zu warten und dann das Gerät wieder anzuschalten.
  • Danach sollte die Verbindung zwischen dem Store und Ihrem iPhone wieder möglich sein, sodass Sie wie gewohnt Apps herunterladen und diese auf Ihrem Gerät installieren können.
  • Wird der Store von Apple aktualisiert bzw. werden Änderungen an dem Programm vorgenommen, können Sie zunächst außer Warten nichts gegen das Problem unternehmen.
helpster.de Autor:in
Maximilian Kolbe
Maximilian KolbeMaximilian besitzt eine tiefe Begeisterung für Fahrzeuge aller Art. Sein Wissen über Autos erstreckt sich von Mechanik und Leistung bis hin zu Design und Fahrerlebnis. Neben seiner Faszination für Autos hat Maximilian ein starkes Interesse an Elektronik, Home Entertainment und Computertechnologie. Als Technik-Enthusiast verfolgt er aufmerksam die neuesten Trends und Entwicklungen in den Bereichen Elektronik, Home Entertainment und Computertechnologie und schreibt darüber.
Teilen: