Alle Kategorien
Suche

IPhone: Im Facebook-Chat offline anzeigen lassen - so geht's

iPhone: Im Facebook-Chat offline anzeigen lassen - so geht's1:38
Video von Bruno Franke1:38

Wenn man die Facebook-App auf dem iPhone öffnet, wird man automatisch im Chat als online angezeigt. Sie können aber auch einstellen, dass Sie offline angezeigt werden, selbst wenn Sie über die App online sind.

Wenn Sie sich mit der Facebook-App einloggen, werden Sie im Chat automatisch als online angezeigt. Dies lässt sich sehr leicht ändern.

Mit dem iPhone Facebook nutzen

  1. Um mit dem iPhone Facebook nutzen zu können, müssen Sie sich die App im App-Store runterladen.
  2. Starten Sie nun die App, indem Sie mit dem Finger auf diese klicken.
  3. Nachdem jene geladen hat, werden Sie dazu aufgefordert, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort anzumelden. Klicken Sie auf die Felder und geben Sie Ihre E-Mail und das Passwort über die erscheinende Tastatur ein. Bestätigen Sie diesen Vorgang dann mit "Anmelden".

Sie sind nun über Ihr iPhone in Facebook eingeloggt.

Im Chat offline gehen

Über die Einstellungen können Sie nun im Chat offline gehen.

  1. Klicken Sie auf das Zeichen im linken oberen Eck, das aus drei weißen Horizontalstreifen besteht.
  2. Am linken Bildschirmrand erscheinen nun diverse Menüs. Scrollen Sie dort mit einer Wischbewegung nach unten.
  3. Innerhalb der Favoriten sollte nun der Chat zu finden sein. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie diesen erst anzeigen lassen. Scrollen Sie dazu ganz nach unten und klicken Sie auf "Favoriten bearbeiten". Hier haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Funktionen und Gruppen direkt in der linken Leiste zu den Favoriten hinzuzufügen. Klicken Sie hier auf den Chat. Es erscheint ein grüner Haken hinter dem Chatsymbol. Bestätigen Sie den Vorgang mit "Fertig" im rechten oberen Bildrand.
  4. Wählen Sie nun innerhalb Ihrer Favoriten den Chat an.
  5. Klicken Sie auf das kleine graue Zahnrad im rechten oberen Eck des Bildschirms neben der Suchleiste.
  6. Klicken Sie nun auf das Feld "offline gehen".

Sie werden nun nicht mehr im Facebook-Chat als online gelistet.

Verwandte Artikel