Alle Kategorien
Suche

iPhone geht nicht aus - was tun?

iPhone geht nicht aus - was tun?2:10
Video von Bruno Franke2:10

Das iPhone ist eigentlich nichts anderes als ein Computer und ebenso wie ein Computer kann auch dieses System mal einfrieren. Was also tun, wenn Ihr iPhone sich aufhängt und nichts mehr geht, mal eben den Akku rausnehmen, geht ja schlecht.

Was Sie benötigen:

  • iPhone
  • iTunes
  • Datenkabel
  • Internetverbindung

Es gibt verschiedenen Möglichkeiten, mit denen man das iPhone wieder zum Laufen bringen kann.

Reboot: Hierbei handelt es sich um die einfachste Methode, mit der Sie versuchen können, das iPhone wieder funktionstüchtig zu bekommen. Halten Sie den Home- und den On/Off-Button gleichzeitig gedrückt. Nach etwa 10 Sekunden sollte das Apple-Logo erscheinen und sich das iPhone dementsprechend neustarten. Wiederherstellen: Sollte der Reboot des iPhones nicht zum gewünschten Erfolg führen, so sollten Sie über die Wiederherstellungsfunktion des Handys nachdenken.

Wenn das iPhone nicht geht, können Sie es wiederherstellen

  1. Versetzen Sie das iPhone in den DFU-Modus. Dazu müssen Sie das iPhone an Ihren PC anschließen. Wenn das sichergestellt ist, drücken Sie die Home- und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig. Nach 10 Sekunden lassen Sie die nur die Ein/aus-Taste los. Nach weiteren 12 Sekunden teilt iTunes Ihnen mit, dass  es nun ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Ist das Display von Ihrem iPhone schwarz, haben Sie alles richtig gemacht und Sie können die Home-Taste loslassen. Ist das nicht der Fall, beginnen Sie von vorne.
  2. Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht. Denn im weiteren Verlauf wird diese benötigt.
  3. Unter dem Reiter iPhone in iTunes finden Sie nun einen Button mit der Aufschrift „Wiederherstellen“. Sobald Sie diesen drücken, sucht iTunes im eigenen Updateverzeichnis eine aktuelle passende Firmware und stellt Ihr iPhone gegebenenfalls automatisch wieder her. Andernfalls wird eine Verbindung zu dem Apple-Server hergestellt und die aktuelle Firmware für Ihr iPhone heruntergeladen und installiert.
  4. Das Wiederherstellen des iPhones dauert ca. 15 Minuten, bevor es sich neustartet und dann im Auslieferungszustand befindet.

    Verwandte Artikel