Alle ThemenSuche
powered by

iPhone 4s: Simlock entfernen - so geht's unkompliziert und legal

Den Simlock des Apple iPhone 4s kann man schon vor Ablauf der Vertragszeit entfernen. Dies können Sie über die entsprechende Homepage Ihres Mobilfunkanbieters veranlassen.

Weiterlesen

Der Simlock kann beim iPhone 4s entfernt werden.

Zu Beginn des iPhone-Booms konnten nur Verträge mit der Deutschen Telekom abgeschlossen werden. Auch heute noch läuft ein großer Teil der Verträge über die Telekom. Auch hier können Sie den Simlock des iPhone 4s entfernen.

Simlock bei Telekomvertrag entfernen

  • Wählen Sie die Seite auf der Telekomhomepage an, auf der Sie Handys vom Simlock befreien können.
  • Hier lesen Sie zuerst den Hinweis, dass ein iPhone nicht vor Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit entsperrt werden kann. Hiermit ist aber nur eine Entsperrung über die Seite der Telekom gemeint.
  • Wählen Sie in dem darunterliegenden Feld "Apple iPhone" aus der Liste aus.
  • Es öffnet sich nun ein neues Fenster, in dem beschrieben wird, wie der Simlock bei einem iPhone wie beispielsweise dem 4s entfernt werden kann.

iPhone 4s freischalten 

  • Leiten Sie die Entsperrung ein, indem Sie auf den Button "Jetzt entsperren" gehen.
  • Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie die IMEI-Nummer Ihres Geräts eingeben müssen. Dies ist die Identifikationsnummer des Mobiltelefons. Diese Nummer finden Sie, indem Sie die Tastenkombination *#06# eintippen.
  • Klicken Sie auf "Daten prüfen" und folgen Sie den weiteren Schritten auf dem Bildschirm.
  • Nach der Durchführung dieser öffnen Sie wieder die Entsperranleitung für Apple iPhone der Deutschen Telekom.
  • Folgen Sie dort weiter den angegebenen Schritten, indem Sie das iPhone 4s komplett ausschalten.
  • Verbinden Sie das Smartphone mit einem PC, auf dem die Software iTunes installiert ist und der Zugang zum Internet hat.
  • iTunes sollte nun automatisch starten und das iPhone entsperren. Ist dies nicht der Fall, starten Sie das Programm manuell.
  • Nach der Meldung, dass das iPhone erfolgreich vom Simlock befreit wurde, können Sie es ganz normal nutzen.

Wenn Sie keinen Vertrag mit der Deutschen Telekom haben, rufen Sie die entsprechende Homepage Ihres Mobilfunkanbieters auf. Dort können Sie auf ähnliche Weise den Simlock des iPhone 4s entfernen.

iPhone: Selbstauslöser nutzen - so geht es
Alexander Bürkle

Das Apple iPhone 4S ist ein sehr leistungsstarkes Smartphone und besitzt zahlreiche Funktionen und eine reichhaltige Ausstattung. Die integrierte Digitalkamera hat eine sehr …

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Melanie Schnurr

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

Ähnliche Artikel

GVU-Trojaner entfernen - so geht's
Thomas Müller

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Melanie Schnurr

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

Ein Simlock verhindert die Nutzung fremder SIM-Karten in einem Gerät.
Tobias Gawrisch

T-Mobile - Simlock entfernen lassen

Der Simlock verhindert die Nutzung eines Smartphones mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers. T-Mobile bietet Ihnen jedoch verschiedenen Wege an, diesen Simlock …

Manchmal kann das Freischalten etwas dauern.
Wilfried Flammiger

Handy-Freischaltung - Erklärung

Die Freischaltung bei einem Handy kann bedeuten, dass es neu ist und angemeldet werden muss, oder aber, dass es Simlock hat und danach freigeschaltet werden kann. Die …

Schon gesehen?

Vodafone SIM-Karte freischalten - Anleitung
Anna Klein

Sie haben sich bei Vodafone eine SIM-Karte neu gekauft? Dann müssen Sie diese, bevor Sie genutzt werden kann, freischalten. Wie dies geht, lesen Sie in der Schritt-für-Schritt Anleitung.

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Melanie Schnurr

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

Mehr Themen

Probleme mit dem App Store sind kein Grund zu verzweifeln.
Roswitha Gladel

Windows 8: App Store geht nicht - was tun?

Andrea Nie

Die 10 besten Apps für unterwegs

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz

Aprilscherze per SMS - Ideen