Alle Kategorien
Suche

iPhone 4 - Skype zur Videotelefonie nutzen

Auf dem iPhone 4 besteht auch die Möglichkeit, die Skype Videotelefonie zu nutzen. Wie Sie dabei vorgehen müssen, erfahren Sie hier.

Nutzen Sie die Videotelefonie bei Skype.

Was Sie benötigen:

  • iPhone
  • Skype-App
  • Skype-Account

Mit dem iPhone 4 Skype nutzen

  • Skype ist ein kostenloses Programm, mit dem Sie Ihre Kontakte anrufen können. Bislang geschah dies vermehrt über den PC mit einem Headset.
  • Im Zeitalter des Smartphones können Sie das Programm aber auch über das Handy nutzen. So können Sie mit dem iPhone 4 auch Skype nutzen. Zusätzlich bietet Skype mittlerweile die Videotelefonie an.
  • Diese können Sie auch auf dem iPhone 4 nutzen. Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein Account bei Skype sowie die App Skype. Die App können Sie im Appstore herunterladen und installieren. Die App ist natürlich kostenlos.

So funktioniert die Videotelefonie

  1. Gehen Sie in den Appstore auf Ihrem iPhone 4. Geben Sie oben im Suchfeld "Skype" ein. Laden Sie die App herunter, indem Sie auf "Installieren" drücken. Warten Sie, bis die App heruntergeladen wurde.
  2. Klicken Sie auf die Skype App, damit diese sich öffnet.
  3. Geben Sie Ihren Skype-Namen sowie das Kennwort Ihres Accounts ein. Dies geht nur, wenn Sie bereits einen Account haben, Sie können hier keinen neuen anlegen. Falls Sie noch keinen Account besitzen, müssen Sie sich zuerst via Internet einen neuen anlegen.
  4. Klicken Sie, nachdem Sie alles eingegeben haben, auf "öffnen". Nun werden Ihnen alle Ihre Kontakte, die Sie bereits bei Skype haben, angezeigt.
  5. Klicken Sie auf den Kontakt, mit dem Sie die Videotelefonie durchführen möchten. Hier finden Sie nun unter anderem "Video-Anruf".
  6. Klicken Sie hierauf. Skype wählt Ihren Kontakt automatisch an. Da das iPhone 4 eine Kamera besitzt, müsste die Videotelefonie bei Ihnen funktionieren. Das war schon alles, was Sie machen müssen.

Viel Erfolg!

Teilen: