Alle Kategorien
Suche

iPhone 3GS lädt nicht - was tun?

Apples iPhone bietet zahlreiche praktische Funktionen - verursacht jedoch leider immer wieder auch Probleme, die dazu führen, dass z.B. das Modell 3GS nicht lädt. Was Sie gegen diesen ärgerlichen Zeitfresser machen können, erfahren Sie hier.

Wenn das Laden nicht mehr funktioniert.
Wenn das Laden nicht mehr funktioniert.

Das Modell 3GS macht Probleme

  • Einstellungen überprüfen: Werfen Sie einen Blick auf die aktuellen Einstellungen des iPhones, um zu sehen, ob sich hier irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Beachten Sie hierbei besonders die Verbindungseinstellungen, aufgrund derer das iPhone 3GS vielleicht nicht laden könnte. Ebenfalls wichtig sind hierbei die jeweiligen Optionen zu den Apps, welche sich direkt in den Einstellungen finden lassen.
  • App löschen: Überpüfen Sie, ab wann das Smartphone nicht mehr lädt. Denn möglich wäre ebenfalls, dass eine kürzlich installierte App die Fehlfunktion mit sich gebracht hat. Löschen Sie diese und testen Sie das Gerät anschließend erneut.
  • Neustart: Oftmals sammeln sich im Arbeitsspeicher des iPhone 3GS zahlreiche Daten an, durch welche das Smartphone nicht lädt. Um den Speicher zu leeren, können Sie einen Neustart durchführen und hiernach den Verbindungsaufbau erneut testen.

Wenn das Smartphone immer noch nicht lädt

  • Externe Faktoren: Sollten Sie das iPhone 3GS über ein WLAN-Netzwerk nutzen, müssen Sie auch dieses überprüfen. Achten Sie hierfür auf die Statuslampen des WLAN-Routers und versuchen Sie, parallel dazu eine Verbindung über ein anderes Gerät herzustellen.
  • Neuinstallation: Sollte nichts helfen, sollten Sie über eine Neuinstallation nachdenken. Wie das mit einem jailbroken device funktioniert, erfahren Sie in diesem Forum
  • Reparatur: Nicht auszuschließen ist, dass das iPhone 3GS einen technischen Defekt erlitten hat und daher nicht mehr lädt. Sollte dies der Fall sein, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als einen technischen Berater aufzurufen und hier nach einer Reparatur zu fragen. Beachten Sie hierbei, dass die Garantie für Smartphones mit einem Jailbreak erlischt.
Teilen: