Alle Kategorien
Suche

Ios4 Gamecenter - so funktioniert es

Es ist das Spiel, das dem Menschen Freude, Entspannung und Lust verschafft. Ohne Zwang werden im und durch das Spielen Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickelt, Charaktereigenschaften geformt. Spielerisch lernt der Mensch, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden und zu behaupten. Dabei kann der Verlauf eines Spieles wie zum Beispiel beim Ios4 Gamecenter durch die Mitspieler beeinflusst werden.

Das Gamecenter bietet Spiele unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade.

Was Sie benötigen:

  • Apple-Computer
  • Internet

Mit dem Ios4 in einem weltweiten Netzwerk spielen

Apple ermöglicht Ihnen mit seiner neuen Systemversion 4.1, in einem weltweiten Netzwerk zu spielen. Verbunden mit dem Internet, spielen Sie mit dem Ios4 Gamecenter allein oder weltweit vernetzt in der Gemeinschaft.

  • Das Ios4 Gamecenter bietet Ihnen auf dem Apple iPhone die Möglichkeit, sich mit Freunden und darüber hinaus mit allen, die Interesse am Spiel haben, in ausgewählten Spielen zu messen.
  • Das Gamecenter offeriert Ihnen Spiele mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, präsentiert Ihnen Ranglisten, zeigt Ihnen Ihre Spielstärken. Auf Wunsch präsentiert Ihnen das Ios4 Gamecenter in Listenform die Punktbesten der jeweiligen Spiele.

Das Spiel im Gamecenter einrichten

  1. Mit Ihrer Apple ID aus dem Apple Account und einer Internetverbindung können Sie das Ios4 Gamecenter auf dem iPhone nutzen. Beim erstmaligen Zugriff auf das Gamecenter können Sie entscheiden, ob Sie über Ereignisse aus dem Gamecenter informiert werden möchten. Diese Information erhalten Sie dann unabhängig davon, ob Sie mit dem Gamecenter verbunden sind.
  2. Ist das geschehen, müssen Sie die Gamecenterinformationen für Ihre Apple ID konfigurieren. Dazu melden Sie sich mit Ihrem Kennwort und Ihrer Apple ID an. Mit den Lizenzbestimmungen bestätigen Sie gleichzeitig, dass andere Nutzer Sie unter Ihrem Namen erkennen. Sie sind jetzt Teil des sozialen Netzwerkes.
  3. In diesem Netzwerk haben Sie die Möglichkeit, Spieler zu einem Spiel einzuladen, oder von anderen Spielern zu einem Spiel eingeladen zu werden. Wünschen Sie, dass Sie von anderen Spielern zu einem Spiel eingeladen werden, bestätigen Sie das.
  4. Nur wenn Sie wünschen, dass andere Nutzer Sie finden, geben Sie eine E-Mail-Adresse an. Dazu können Sie beliebig Adressen hinzufügen, die Sie dann als Ihre Adresse bestätigen müssen. Sie haben jetzt Ihren Account eingerichtet. Über das Accountbanner können Sie Ihre Einstellungen ändern und sich immer auf dem neuesten Stand halten. Sie können den Account abmelden, sich bei einem anderen anmelden oder einen neuen erstellen.
  5. Vor Spielbeginn informieren Sie sich über das Spieleangebot. Suchen Sie Ihre Wunschspiele aus, kaufen und laden Sie diese. Statistiken zum Spiel geben Ihnen wertvolle Entscheidungshilfen. So können Sie über Ihre Erfolge und Ihre Position, die Sie unter den Spielern einnehmen, informiert werden.

Ios4 Gamecenter - das Spiel beginnt

  • Haben Sie sich für ein Spiel entschieden, legen Sie die Spieloptionen fest. Laden Sie andere Spieler zum Mitspielen ein und versenden Sie die entsprechenden Einladungen. Werden Ihre Einladungen angenommen, kann das Spiel beginnen.
  • Umgekehrt besteht jetzt auch die Möglichkeit, dass Sie von anderen Spielern zu einem Spiel eingeladen werden. Teilen Sie diesen Spielern mit, ob Sie annehmen oder ablehnen. Sie können mit dem Ios4 Gamecenter auch Spiele aus den Bestenlisten heraus beginnen.
  • Sollte Ihnen ein Spieler besonders gefallen, können Sie diesen als Freund gewinnen. Senden Sie hierfür eine Anfrage per E-Mail an den Spieler. Wird die Anfrage akzeptiert, haben Sie einen Freund gewonnen, Ihren bevorzugten Spielepartner.
Teilen: