Alle Kategorien
Suche

Interneteinstellung für LG Optimus Speed vornehmen

Sie möchten bei Ihrem LG Optimus Speed Interneteinstellungen vornehmen, wissen aber nicht, wie dies geht? Mit dieser Anleitung sollte es auch für Sie kein Problem darstellen.

So nehmen Sie Interneteinstellungen vor.
So nehmen Sie Interneteinstellungen vor. © Grey59 / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • LG Optimus Speed

Das LG Optimus Speed war das erste Dual-Core-Handy, das in Deutschland auf den Markt kam und ermöglicht einen mobilen Internetzugriff. Um verschiedenste Einstellungen bezüglich WLAN oder anderen mobilen Netzwerken vornehmen zu können, müssen Sie die Interneteinstellungen aufrufen. Die funktioniert mit wenigen Tipps auf dem Handy und sollte keinem Nutzer Probleme bereiten. So klappt's ganz bestimmt. 

Einstellungen für LG Optimus Speed aufrufen

  1. Zunächst sollten Sie in das allgemeine Einstellungs-Menü gelangen, um Interneteinstellungen vornehmen zu können. Dies funktioniert auf zweierlei Weise. Zum einen ist es Möglich, wenn Sie über den Knopf oben rechts außen am Displayrand das Handy entriegelt haben, unten links auf die rechteckige beleuchtete Taste. Gehen Sie nun mit dem Finger unten rechts auf "Einstellungen". Schon werden diese angezeigt. 
  2. Alternativ können Sie auch über das Anwendungsmenü zu den Einstellungen gelangen. Hierfür klicken Sie im Homescreen unten rechts auf "Anwendungen" und suchen den Screen, auf dem die App "Einstellungen" zu sehen ist. Mit einem Tippen auf das Symbol gelangen Sie ebenfalls zu den Einstellungen. 

Interneteinstellungen verändern und anpassen

  1. Wenn Sie im Einstellungsmenü angelangt sind, tippen Sie nun auf dem Touchscreen auf "Wireless", um die Interneteinstellungen für das LG Optimus Speed zu verändern. 
  2. Nun können Sie bei den "Wi-Fi" Einstellungen zum Beispiel bevorzugte WLAN-Verbindungen verwalten und einrichten oder unter "Mobile Netzwerke" Einstellungen zu den anderen mobilen Datenverbindungen vornehmen. Dies erreichen Sie, indem Sie jeweils auf den entsprechenden Schriftzug klicken und dann die jeweilige Option auswählen. 
  3. Unter VPN-Einstellungen können Sie zum Beispiel mobile Datenverbindungen zu Ihrem Arbeitsplatz-Netzwerk herstellen, indem Sie diese einrichten. 
Teilen: