Alle ThemenSuche
powered by

Internet Explorer 9 funktioniert nicht mehr - so beheben Sie das Problem

Viele Besitzer eines Windows-Computers greifen heutzutage gerne zu dem Internet Explorer 9 von Microsoft. Ärgerlich ist nur, wenn dieser nicht mehr funktioniert. Was Sie dann tun können, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Mit dem Internet permanent verbunden
Mit dem Internet permanent verbunden © Gerd Altmann / Pixelio

Internet Explorer 9 neu einrichten

  1. Starten Sie einen alternativen Browser zu Internet Explorer 9 und öffnen Sie dort die Webseite von Microsoft, über welche man die Installationsdatei für das Programm herunterladen kann. 
  2. Suchen Sie nun unter Windows in der Systemsteuerung nach der Programmverwaltung und deinstallieren Sie den Internet Explorer 9, welcher nicht mehr funktioniert.
  3. Starten Sie nun mit einem Doppelklick die Installationsdatei, welche Sie zuvor heruntergeladen haben und befolgen Sie die angezeigten Schritte. 
  4. Nach der Installation müssen Sie womöglich Ihren Computer neu starten, um den Internet Explorer 9 testen zu können. Wenn dieser immer noch nicht funktioniert, suchen Sie nach mehr Alternativen.

Wenn der Browser nicht mehr funktioniert

  • Suchen Sie in einem Forum nach Einträgen, die ebenfalls Probleme mit Internet Explorer 9 behandeln und erfahren Sie hier, ob das Programm auch bei anderen Nutzern nicht mehr funktioniert. Sollte dies der Fall sein, so könnten die Entwickler bereits in Kürze ein Update veröffentlichen, mit welchem sich dieses Problem aus der Welt räumen lässt.
  • Haben Sie kürzlich einige wichtige Systemdateien entfernt, so kann dies dafür gesorgt haben, dass der Internet Explorer 9 nicht mehr arbeitet. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, so führen Sie eine Systemwiederherstellung durch oder räumen Sie komplett mit einer Neuinstallation auf. Achten Sie hierbei darauf, zuvor alle wichtige Dateien abzuspeichern.
  • Sie können parallel zu Internet Explorer 9 auch zahlreiche andere Browser installieren und kostenfrei damit das Internet durchreisen. Diese sind sogar in manchen Fällen schneller und stellen zusätzliche Funktionen bereit, welche für Sie interessant sein könnten. Werfen Sie z.B. einen Blick auf Firefox.

Teilen:

Favoritenleiste verschwunden - das können Sie tun
Anne Leibl
Internet

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz
Computer

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Google Toolbar verschwunden - was tun?
Markus Maria Renz
Internet

Google Toolbar verschwunden - was tun?

Ähnliche Artikel

Mit einem optisch veränderten Internet Explorer können Sie farbenfroh das Internet erkunden.
Robert Kelle
Computer

Internet Explorer - Skins und Themes installieren

Das Stern-Symbol verwaltet die Favoritenleiste.
Alexander Bürkle
Computer

Explorer 9: Favoriten weg - Problembehebung

Gerade beim Online-Shoppen ist die jeweils aktuelle Version des Internet Explorers wichtig.
Achim Günter
Internet

Internet Explorer - Version herausfinden

Mit dem IE9 im Internet surfen.
Regina Dreßel
Internet

IE9 auf Deutsch umstellen - so funktioniert's

So installieren Sie verschiedene IE-Versionen.
Jan Kopia
Internet

IE-Versionen parallel zueinander nutzen - so geht's

Besonders als Entwickler von Internetseiten kennen Sie das Problem, dass jeder Webbrowser die Seiten anders darstellt. Wie Sie mehrere IE-Versionen parallel installieren, erfahren Sie hier.

Schon gesehen?

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz
Computer

Google Chrome - Design ändern

Robert Kelle
Internet

eBay-Account löschen - so geht's

Sima Moussavian
Internet

Minecraft: Rätsel-Map nutzen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Yahoo Passwörter lassen sich leicht ändern.
Michaela Geiger
Computer

Bei Yahoo das Passwort ändern - so geht's

Eines der besten und beliebtesten E-Mail-Programme ist Yahoo. Wenn Sie dort Ihr Passwort ändern möchten, können Sie das ganz einfach tun. In dieser Anleitung wird erklärt, wie es geht.