Alle ThemenSuche
powered by

Internet Explorer 9 Adblocker - so nutzen Sie ihn

Der Internet Explorer 9 ist ein sehr schneller und komfortabler Browser. Das Surfen im Internet ist mit dieser Software äußerst angenehm. Auf den meisten Webseiten befindet sich allerdings recht viel Werbung in Form von Pop-ups und Bannern. Wenn Sie das nervt, so können Sie beim Internet Explorer 9 auch einen Adblocker installieren, mit diesem haben Sie Ruhe vor den Werbeeinblendungen.

Weiterlesen

Das Internet ist voller Werbung.
Das Internet ist voller Werbung.

Der Internet Explorer 9 blockt standardmäßig keine Werbung

  • Die Browsersoftware von Microsoft ermöglicht Ihnen ein schnelles sowie komfortables Surfen im World Wide Web. Im Vergleich zu seinen Vorgängerversionen ist der Internet Explorer 9 deutlich schneller und auch stabiler. Mit der Zeit werden Sie sich sicherlich sehr über die zahlreichen Werbeeinblendungen ärgern, mit denen Sie auf fast jeder Webseite rechnen müssen. Besonders nervig sind Pop-ups oder überdimensionale Banner, die Ihnen das Surfen deutlich vermiesen.
  • Der Internet Explorer 9 verfügt über keine integrierte Funktion, mit der die Werbung geblockt werden kann. Es lassen sich wie bei anderen Browsern aber zusätzliche Add-ons verwenden, die den Explorer um wichtige Funktionen bereichern.
  • So können Sie sich auch einen Adblocker herunterladen und diesen in die Browsersoftware von Microsoft integrieren. Ein solches Tool ist äußerst nützlich und blockiert den Ladevorgang der meisten Pop-ups und Werbebanner. Die Webseiten sind dadurch deutlich angenehmer und Sie werden auch nicht mehr eingeschränkt.

So installieren und verwenden Sie den Adblocker

  1. Starten Sie Ihren Internet Explorer 9 und laden Sie sich als Erstes Adblock Plus (https://adblockplus.org/en/internet-explorer) herunter. Nach dem Download erscheint automatisch die Installation, Sie müssen nur Ihr Land auswählen und den Installationsvorgang starten.
  2. Nach wenigen Sekunden ist der Adblocker in den Browser integriert, diesen starten Sie anschließend neu. Eine manuelle Konfiguration ist nicht mehr vonnöten, der zuverlässige Adblocker wird nun automatisch alle Pop-ups und andere Werbeeinblendungen von den Webseiten entfernen.
  3. Öffnen Sie zum Testen eine Webseite, auf der sich sehr in der Regel sehr viel Werbung befindet, Sie werden überrascht sein, wie diese durch Adblock Plus nun aussieht.

Adblock Plus ist ein sehr intelligentes und vollkommen automatisches Tool, das in kürzester Zeit eingerichtet werden kann. Dieser kostenlose Adblocker ist mit dem Internet Explorer 7, 8 und 9 kompatibel und filtert alle gängigen Werbeeinblendungen aus den Webseiten heraus. Auch mit dem Internet Explorer 10 oder einem anderen Browser (Firefox, Chrome und Opera) können Sie den kostenlosen Adblocker verwenden.

Werbung ausschalten - so geht's bei Firefox
Markus Tacik

Wie kann ich Werbung blocken? - Anleitung
Leon Schwarz

Ähnliche Artikel

Leon Schwarz

Markus Tacik

Werbung kann manchmal außerordentlich nerven.
Leon Schwarz

Werbung ausblenden - so geht's

Chrome: Werbung blocken - so klappt's
Maximilian Kolbe

Chrome: Werbung blocken - so klappt's

Zu viel Werbung kann nerven.
Michael Reinartz

Adblocker bei IE9 aktivieren - so geht's

Schon gesehen?

Leon Schwarz

Mehr Themen

Caroline Schröder

MPC für PC - Möglichkeiten

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Auf Twitter finden Sie neue Freunde.
Alexander Bürkle

Auf Twitter Freunde finden - so können Sie vorgehen

PSN-Codes sind eine Zahlungsalternative für Kreditkarten.
Alexander Bürkle

PSN-Codes funktionieren nicht - was tun?

Chris Putnam wurde vom Hacker zum Angestellten.
Sarah Müller

Chris Putnam - Spannendes